Eugen Roth - Alles halb so schlimm!: Frustschutzverse

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon):

    Zitat

    Lösen kann Eugen Roth die Alltagsprobleme nicht, aber mit dieser Auswahl seiner besten Antifrustgedichte kann man vielleicht darüber schmunzeln. Der Dichter entpuppt sich einmal mehr als Kenner unserer tagtäglichen Sorgen und Nöte und zeigt uns, dass es immer auch eine Frage der Einstellung ist, ob man als Unglücksrabe oder als Glückspilz endet. Mit großem Gespür zusammengestellt von Christine Reinhardt, mildern die Verse den Ärger in alltäglichen Frust- und Krisensituationen.


    Klappentext:
    Es gilt, just bei nervösen Leiden,
    Aufregung aller Art zu meiden;
    Besonders, wie der Doktor rät,
    Vorm Schlafengehen, abends spät.
    Noch mehr fast, fleht er, gib dir Müh,
    Dich nicht zu ärgern in der Früh.
    Und, bitte, ja nicht zu vergessen:
    Niemals vorm, beim und nach dem Essen.
    Wer streng zu folgen ihm, bereit,
    Hat, sich zu ärgern, kaum mehr Zeit.


    Meine Meinung:
    Dieses kleine Büchlein enthält viele, kleine lustige Gedichte von Eugen Roth über alltägliche Missgeschicke. Zug verpasst.. Gescheiterte Prüfung.. Unglückliche Liebeleien? Und darüber betrübt? Dann heitern diese Verse bestimmt ein wenig auf! Ich bin mir sicher, dass sich jeder in mindestens einem Stück davon wiedererkennt. Ich musste auf jeden Fall sehr oft schmunzeln und auch einmal laut loslachen.
    Also, es war ein kleines, aber feines Büchlein, welches man mal schnell nebenbei lesen kann. (Besonders geeignet auf dem Bahnsteig, wenn der Zug einfach nicht kommen will ... oder eben in ähnlichen Situationen! :zwinker:)


    Ich vergebe, weil es jetzt nichts überragend Gutes war und doch amüsiert hat:
    3ratten