Brandon Sanderson - The Way of Kings / Der Weg der Könige & Der Pfad der Winde

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von morgenfee.

  • Für alle Interessenten an der deutschen Übersetzung von

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "The Way of Kings" (Stormlight Archive) von Brandon Sanderson


    ... die deutsche Übersetzung wurde geteilt, was leider aus den Produktbeschreibungen nicht hervorgeht und sich nur aus der Angabe zum Originaltitel erahnen lässt (aber wer schaut da immer SO aufmerksam hin?). Eigentlich wollte ich das Buch schon jetzt lesen (hatte mich schon so gefreut), aber jetzt werde ich auf August warten, da kommt der zweite Teil des ersten Bandes heraus.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Der Weg der Könige"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Der Pfad der Winde" (ab August)


    Überlegt also besser vorher ob ihr jetzt schon anfangen wollt. :winken:

  • Hallo Leseratten,


    da ich den ersten Teil der Weg der Könige gerade ausgelesen habe hier schon mal meine Rezension


    Das Buch beginnt mit den Herolden und ihren speziellen Klingen den Splitterkligen und ihren Splitterrüstungen. Dann gibt es einen Sprung von 4500 Jahren zur Ermordung des Königs der Alehti durch die Figur des Meuchelmörders Szeth. Dieser spielt eine der vier Hauptfiguren des Romans. Dann nochmal eine Sprung von 5 Jahren bis die eigentliche Handlung einsetzt. Diese handelt auch von 3 anderen Hauptfiguren nämlich Dalinar einem altheischen Großprinzen und dem Brückenkämpfer Kaladin. Diese kämpfen auf der zerbrochenen Ebene mit den Paschadin. Die Paschadin haben Szeth angeheuert. Jeder dieser Hauptfiguren steckt voller Probleme. Dalinar hat unheimliche Visonen und überlegt seine Macht an seinen Sohn Adonar zu übergeben. Kaladin versucht seine Einheit zusammenzuhalten die nur aus Verbrechern, Deserteuren und Sklaven besteht. Auch Szeth hat Probleme nämlich einen Eidstein und wer den Eidstein besitzt dessen Auftrag muß er gehorchen. Und er wird vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Die vierte Person ist Schellar die als Mündel der reichen Jasnar lebt. Schellar besitzt einen kaputten Seelengießer(eine Art Stein) den sie gegen Jasnars funktionierenden Stein austauchen muß um ihre Familie zu retten.


    Insgesamt sind die vier Hauptfiguren sehr gut beschrieben und man fiebert richt mit was wohl als nächstes passiert. Werden die 4i hre Schwiergikeiten bewältigen wird Dalinar zurücktreten. Auch die Zeichnugen ín dem Buch finde ich sehr gelungen und passend zu der Geschichte. Zum Beispiel den Holzplatz auf dem Kriegslager der Alethi. Auch den Schreibstil von Brandon Sanderson finde ich sehr angehnehm zu lesen und man vergißt beim Lesen einfach de Zeit. Nur das Geheimnis der Splitterklingen wird sich wohl erst im nächsten Band auflösen. Auf den bin schon sehr gespannt und besonders auf meinen Liebling das Windsprengel Syl. Das Buch hat mich im Stil ein bißchen an das Lied der Zeit von Peter Brett erinnert. Ich denke wer dieses Buch mochte ist hier auch richtig
    Von mir schon mal 5ratten
    Keine ISBN oder ASIN angegeben!