Cate Tiernan - Das Buch der Schatten 1 & 2

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claudi.

  • Band 1: Verwandlung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie
    Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist Morgan regelmäßig mit Cal zusammen, entdeckt ihre magischen Kräfte, verliebt sich rettungslos. Doch ihre beste Freundin Bree will Cal für sich – um jeden Preis ...


    In Band 1 kommt der charismatische Cal neu an die Schule und bringt v.a. die weibliche Schülerschaft völlig durcheinander! Morgan, die unter ihren Freundinnen eher unscheinbar ist, findet ihn auch toll, aber als ihre beste Freundin Bree ebenfalls Interesse zeigt, hält sie sich zurück.
    Cal geht sehr offen mit seiner Religion Wicca um, und animiert die anderen Schüler, sich ihm anzuschließen und einen Hexenzirkel zu gründen. Schon bei ihrem ersten Ritual zeigt sich, dass Morgan eine besondere Begabung hat...


    4ratten



    Band 2: Magische Glut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Kurzbeschreibung
    Spannend, dramatisch, süchtig machend
    Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …


    In Band 2 ist klar, dass Morgan eine Hexe mit großen Fähigkeiten ist. Doch woher kommen diese? Ihre Familie scheint so normal. Warum lehnen ihre Eltern Wicca so vehement ab?
    Ist Cal wirklich in Morgan verliebt oder nur an ihren Fähigkeiten interessiert? Und was hat es mit den schrecklichen Geschehnissen um Morgan's Eltern auf sich?
    Einige Fragen werden in Band 2 beantwortet, doch gemeinerweise endet das Buch dann auch schon viel zu schnell wieder, bevor wirklich etwas passiert.


    4ratten



    Beide Bücher waren schnell gelesen, jeweils ca 250 Seiten, große Schrift - da hätte man auch ein Buch draus machen können.
    Band 3 ist leider erst für Februar 2012 angekündigt...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Spatzi79 ()

  • Die Geschichte wird flüssig und spannend erzählt, wovon ich im ersten Teil ganz begeistert war. Teil zwei ist ebenso unterhaltsam geschrieben, allerdings fiel mir beim Lesen deutlicher auf, dass es sich eben um ein Jugendbuch handelt. Ein wenig habe ich mich an die Denise Mystery Hefte aus den 80er Jahren erinnert gefühlt. Wenn man sich darauf einlässt, erfüllt das Buch voll und ganz die Lesererwartungen. Es geht um Hexenkraft, Liebe und Problemen mit Freunden und Familie, die Teenager eben haben. Dass Morgan eine magische Hexe ist, wird dabei fast zur Nebensache.
    Außerdem kann die Autorin wunderbar witzige Dialoge zwischen Teenagern entwerfen - natürlich sind diese voll von sexuellen Anspielungen, aber außerdem ironisch und mit subtilem Witz. So reden Jugendliche eben und nicht immer so tiefgründig wie uns manche Bücher glauben machen.
    Etwas platt fand ich allerdings, dass Angus ausgerechnet in einem Schlachthaus für Rinder arbeiten muss :breitgrins:
    Natürlich gehört dieses Buch ins Genre Phantastik. Ich würde es aber deutlicher als andere Romane aus diesem Bereich der Jugendliteratur zuordnen, weil es zumindest zu 50% auch eine Highschoolgeschichte ist.
    3ratten weil ich mich in anderen Büchern doch wohler fühle
    4ratten für "echte" Leser dieser Zielgruppe
    LG
    Claudi