Nora Roberts - Der Ruf der Wellen

  • Inhalt:


    Ein gemeinsamer Traum bringt den Taucher Matthew Lassiter und die junge Meeresarchäologie-Studentin Tate Beaumont zusammen: Unter den blauen Wellen der Karibik wollen sie in einem spanischen Wrack ein geheimnisvolles Amulett finden, dem magische Kräfte zugeschrieben werden. Doch da zerstört ein schrecklicher Unfall ihre aufkeimende Liebe. Jahre päter gegegnen sie sich wieder...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung:


    Matthews Vater stirbt während eines Tauchgangs auf der Suche nach einem verfluchten Amulett. Sein Geldgeber bringt ihn während eines Tauchganges um. Dieser ist besessen nach diesem Amulett, scheint es doch aus seiner Familie zu stammen. van Dyke besitzt Geld und Macht... er will dieses Medaillon besitzen, koste es was es wolle..


    Matthew will Rache. Zusammen mit seinem Onkel taucht er weiterhin nach Wracks im Meer, immer auf der Suche nach dem Amulett. Eines Tages stoßen sie auf die junge Tate und ihre Eltern. Auch diese sind fasziniert von den Wracks im Meer. Sie beschließen zusammen nach dem Amulett und zwei versunkenen Schiffen zu suchen... währenddessen kommen sich die beiden Jugendlichen immer näher.... doch Matthew will immer noch Rache, sieht in den Gegenständen aus dem Meer nur Profit und er weiß, er ist nicht gut genug für Tate... so lässt er sie eiskalt abblitzen und bricht nicht nur ihr damit das Herz...


    Jahre vergehen... Tate ist auf dem guten Weg eine Doktorin zu werden, als sich ihre Wege mit Matthew wieder kreuzen... ihre Gefühle sind im Chaos.... werden sie zueinander finden? Werden sie das Amulett finden und was ist mit van Dyke, der immer noch besessen davon ist, das Medaillon zu besitzen?


    Diese Geschichte hat meiner Meinung nach alles, was ein Buch besitzen muss... Nora Roberts hat es geschafft, eine spannende Geschichte zu schreiben, die sich zwar um die Liebe dreht, aber auch viele andere Aspekte beeinhandelt...Mord, Trauer, Bessenheit und Spannung, alles findet sich in diesem Buch, umschlungen von der nötigen Portion Liebe.
    Mir persönlich hat die Geschichte von Anfang sehr gut gefallen und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen. Von den Büchern, die ich bisher gelesen habe von Nora Roberts ist es neben "Rot wie die Liebe", das Beste was ich bisher von der Autorin gelesen habe. Die Geschichte wird an keinem Zeitpunkt langweilig, kitschig oder übertrieben.


    Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber dieses Buch hat es meiner Meinung nach verdient, da es alles hat, was ich von einem guten Buch erwarte.