Anette Göttlicher - Die Melonenschmugglerin

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 320 Seiten
    Verlag: Ullstein Taschenbuch


    Inhalt (amazon):
    Mitte 30 und endlich vom Traummann schwanger... da muss man doch einfach glücklich sein! Nicht so Charlotte: Denn mit dem Bauch wächst auch das Chaos in ihrem Leben und vor allem in ihrem Herzen. Ist Karl wirklich der Richtige? Oder ist ihr bester Freund Tom eigentlich nicht schon lange die Liebe ihres Lebens? Sind vielleicht allein die Hormone Schuld an dieser Verwirrung? Und so steht Charlotte auf einmal - in einer Lebensphase, in der doch alles klar sein sollte - mit einem Baby im Bauch zwischen zwei Männern.


    Meine Meinung:
    Nachdem ich die Paul-Bücher der Autorin verschlungen habe, ich mag ihren Schreibstil einfach unheimlich gern, war dieses Buch ein Muss für mich. Umso besser, dass stefanie_j_h es mir zum Osterwichteln geschickt hatte! Danke noch mal dafür!
    Auch dieses Buch hat wieder diesen erfrischenden, humorvollen, manchmal etwas ironisch-sarkastischen Schreibstil. Wir lernen Charlotte kennen (ja, sie erinnert schon sehr an Marie aus den Paul-Büchern, macht aber nichts) und ihren Freund Frank. Die beiden sind seit 10 Jahren ein Paar und versuchen schon lange, ein Baby zu bekommen. Und dann im Urlaub passiert es - Charlotte wird schwanger. Und plötzlich spielen die Hormone verrückt und auch Charlottes Gefühle. Ihr bester Freund Tom scheint sich viel sensibler um sie zu kümmern und ist plötzlich mehr und intensiver für sie da als ihr Freund.
    Ich finde, man konnte Charlottes Gefühlschaos sehr gut mitfühlen. Gerade in einer langjährigen Beziehung stellen sie ja viele an irgendeinem Punkt die Frage - soll es das gewesen sein? Für immer dieser eine Partner? Genauso geht es Charlotte eben während der Schwangerschaft. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, solche Zweifel zu bekommen. Aber man kann es sich eben nicht immer aussuchen. Tom scheint wirklich ein Traummann zu sein - kein Wunder, dass der langjährige Freund dann schlechte Karten hat. Natürlich ist es nach 10 Jahren nicht mehr so aufregend wie am Anfang.
    Ich habe mit Charlotte mitgelitten und mich mitgefreut.
    Ob ihre endgültige Entscheidung die richtige war, ich weiß es nicht... Aber vielleicht kommt ja irgendwann ein Nachfolger ;)


    Ein leichtes Buch, nicht nur für Schwangere (ich bin es nämlich nicht ;) ), für einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa.


    Anette Göttlicher - immer gerne wieder.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat!


    Ich mag die Paul-Bücher von Anette Göttlicher auch total und werde mir die Melonenschmugglerin sicher früher oder später auch noch kaufen, nachdem ich jetzt auch deine positive Meinung dazu gelesen habe. Danke für die Einschätzung!

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de