Welche Schimpfwörter oder "frechen Ausdrücke" lernten eure Kinder aus Büchern?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs Brandon.

  • Mein Sohn (3) hat manchmal Ausdrücke, bei denen ich mich wundere, woher er das hat und dann draufkomme, dass seine Lektüre daran schuld ist.


    Zum Beispiel:


    "Ich mache Hackfleisch aus dir!" - Quelle: Ingo Siegner - Eliot und Isabella
    oder
    "Du stinkender Schlammwatschler!" - Quelle: Mira Lobe - Die Geggis


    Haben eure Kinder auch solche amüsante Sprüche im Repertoire, die sie aus der Literatur (und nicht aus der "Gosse" :breitgrins:) gelernt haben?

    Ich bezeige, nach Hertzens-Aufrichtigkeit, dass ich mich glücklich schätze, mich mit Verehrung nennen zu dürfen und ersterbe,<br />Roulade<br /><br />[url=http://www.literaturschock.de/autoren/interviews/119-intervie

  • Worüber ich neulich bei meiner Tochter (10 1/2 Jahre) erst erstaunt war, dann aber (heimlich) laut habe lachen müssen:
    "Mama, auf meiner Liste von peinlichen und lustigen Wörtern steht jetzt "Wangenknochensex"."



    (Die Zeit der Pferdebücher neigt sich bei Sari ihrem Ende zu. Neues Interessensgebiet: Kindersachbücher über Chemie, Physik und Astronomie, Liebesromane für Kinder/Jugendliche à la "Drei Küsse zum Dinner" und Bücher aus Mamas Regal, wo im Klappentext etwas mit Liebe auch nur angedeutet wird. Obiges Wort stammt aus "Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier. Ab sofort muss ich wohl besser aufpassen, was Sarah sich aus meinem Regal holt... :zwinker:)



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links