[Krimi] Agatha Christie - Mord im Pfarrhaus

  • Mord im Pfarrhaus
    Agatha Christie

    Sprecher: Hans Kremer
    Gekürzte Lesung - Laufzeit ca. 190 Minuten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Miss Marples Debüt! "Derjenige, der Oberst Protheroe ins Jenseits beförderte, würde der Welt einen großen Dienst erweisen." - das sagt sogar der Pfarrer! Als der Oberst tatsächlich ermordet wird, haben dennoch eine ganze Menge Leute ein handfestes Alibi. Da kann nur Miss Marple dem trickreichen Mörder auf die Spur kommen


    Agatha Christie in ihrer Autobiographie zum Buch:
    "Das Buch erschien 1930, aber ich weiß nicht mehr, wo, wann und wie ich es schrieb, warum, und was mir den Anstoß dazu gab, eine neue Figur als Detektiv zu präsentieren. Ganz gewiss hatte ich damals nicht die Absicht, mich für den Rest meines Lebens mit ihr zu belasten. Ich ahnte nicht, dass sie eine Konkurrenz für Hercule Poirot werden würde."


    Meine Meinung:
    Die Kriminalgeschichte haut einen nicht vom Hocker, aber trotzdem hat mir das Rätselraten viel Vergnügen bereitet. Leider kommt Miss Marple nur als Nebenfigur vor, was ich vorher nicht wusste und was mich doch ein wenig enttäuscht hat. Die Atmosphäre innerhalb der Dorfidylle, in der ein Mord im Pfarrhaus (!!!) geschieht ist wunderbar und das Hörbuch passt perfekt in den Herbst. Der Sprecher (Hans Kremer) konnte mich aber gar nicht überzeugen. Er liest sehr monoton vor, so dass manche Stellen recht langatmig wurden.


    3ratten

    Einmal editiert, zuletzt von foenig ()