[Arena Thriller] Susanne Mischke - Nixenjagd

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Bei einer nächtlichen Schulparty am See ertrinkt Franziskas beste Freundin Katrin. Was erst wie ein Badeunfall aussieht, entpuppt sich schnell als Mord. Der Verdacht fällt schnell auf den neuen Mitschüler Paul Römer, der kurz zuvor noch mit Katrin zusammen gewesen war. Aber auch Franziska hätte ein Motiv, schwärmt sie doch heimlich für Paul. Aber dann bekommt sie auf einmal bedrohliche SMS und E-Mails zugesendet ...


    Meine Meinung
    Susanne Mischke kann nicht nur Krimis für Erwachsene schreiben, auch dieser Jugendthriller ist ihr formidabel gelungen. Von Anfang an ist die Handlung fesselnd geschrieben und es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ab der Hälfte hatte ich zwar einen kleinen Verdacht, wer der Mörder sein könnte, der sich scheinbar als richtig entpuppte, doch das Ende wartet noch mal mit einer kleinen Überraschung auf.


    Die Hauptfigur Franziska war mir sehr sympathisch, ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Sie erinnerte mich ein klein wenig an mich selbst während der Schulzeit. Auch allen anderen Figuren haucht Mischke Leben ein, was bei einem Buch von nur knapp 200 Seiten nicht selbstverständlich ist.


    Fazit:
    „Nixenjagd“ ist eine leichte, aber spannende Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag/Abend auf der Couch.


    4ratten