Jack Higgins - Tag der Rache

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Ein spannungsgeladenes Abenteuer im Kampf für die Gerechtigkeit.


    Als der amerikanische Arzt Clay Fitzgerald nach Irland reist, um das Erbe seines Onkels anzutreten, hat er nur einen Wunsch:
    endlich Frieden finden! Doch schon kurz nach seiner Ankunft wird er überfallen und gerät so zwischen die Fronten einer erbitterten Fehde.


    Eine geheime Widerstandsorganisation kämpft gegen den übermächtigen Großgrundbesitzer Sir George Hamilton.


    Auch Clay kann sich nicht heraushalten:
    Er schließt sich den Rebellen an und bringt damit sein Leben in allerhöchste Gefahr....



    Meine Meinung:
    Ich musste ja für den Tamka Wettbewerb ein Buch aus einem Fremdgenre lesen. Daher hatte ich am Anfang auch große Schwierigkeiten dem Buch etwas positives abzugewinnen. Denn es war so gar nicht mein Fall.


    Am Anfang beginnt es gleich im Krieg und auch als Clay dann nach Irland kommt geht es gleich mit der Schießerei weiter. Ich musste mich dann direkt dazu zwingen wenigstens ein Kapitel am Tag zu lesen. Doch mit der Zeit änderte sich das Thema und es wurde interessanter. Es kam eine Frau ins Spiel, die Clay den Kopf verdrehte und etwas sehr geheimnisvolles an sich hat. Weiters ging es dann um die katastrophalen Lebensbedingungen der Bewohner und um den Kampf der Gerechtigkeit. Somit hat das Buch für mich doch noch eine positive Wendung genommen.


    Ich vergebe:
    3ratten

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.