[Thriller] Revenge - Eiskalte Täuschung, Douglas Preston + Lincoln Child

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe lt. amazon:
    Rache für eine lebende Tote
    Der Schock trifft Pendergast ohne jede Vorbereitung: Seine Frau Helen, deren mysteriösen Tod er aufzuklären versucht, ist vermutlich noch am Leben! Aber wer liegt dann in ihrem Grab, und warum setzt Helens Bruder Judson Esterhazy alles daran, seinen Schwager auszuschalten? Pendergast beginnt unter Hochdruck zu ermitteln. Dabei kommt er einer skrupellosen Bruderschaft auf die Spur, die ihre dunklen Machenschaften seit langer Zeit erfolgreich verbirgt. Um Pendergast in die Knie zu zwingen, ist ihr jedes Mittel recht und zum ersten Mal droht der sonst stets kühl kalkulierende Ermittler die Kontrolle zu verlieren


    Meine Meinung:
    Das ist bereits der zweite Teil der Pendergast-Trilogie innerhalb der Pendergast-Reihe. Dem ersten Teil der Serie fehlte es an Überzeugungskraft, die hier etwas besser war. Dafür ließ die Spannung zu wünschen übrig, obwohl jede Menge passiert und die Geschichte zwischen den verschiedenen Handlungssträngen hin und her wechselt.
    Die "Glaubwürdigkeit" der Pendergast-Geschichten steht für mich ohnehin nicht zur Debatte - Preston + Child haben den Charakter so aufgebaut, dass er immer wieder ausserhalb der Regeln agiert, dass muss man als Leser / Hörer akzeptieren.
    Ärgerlich empfand ich den Cliffhanger am Ende - bin gespannt, wann ich den nächsten Teil erhalten kann.
    Detlef Bierstedt als Vorleser hat seine Sache, wie immer, gut gemacht


    Meine Wertung:
    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von Junifee ()