Ian Edginton - Victorian Undead: Sherlock Holmes vs. Dracula

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Victorian Undead: Sherlock Holmes vs. Dracula von
    Ian Edginton (Autor), Davide Fabbri und Horacio Domingues (Illustratoren)


    Die Victorian Undead-Reihe
    Teil 1: Sherlock Holmes gegen Zombies
    Teil 2: Sherlock Holmes vs. Dracula


    Inhalt:
    In den beiden Geschichten in diesem Band bekommen Sherlock Holmes und Dr. Watson es mal wieder mit zwielichten Gestalten zu tun: Zuerst klären sie einen grausamen Mord an einem Streichholzmädchen auf, dann rätseln sie, warum fast eine komplette Mannschaft an Bord eines Schiffes verschwand. Zunächst treffen sie in ihren Fällen dabei auf Dr. Jekyll, und dann kommen sie einem blutrünstigen Vampir auf die Spur..


    Meine Meinung:
    Ian Edginton ist mit diesem Comic eine gruselige Hommage an den großen Detektiven gelungen. Hier trifft Sherlock Holmes nun auf das Übernatürliche, was er ja ansonsten immer durch seine Logik zu erklären versucht. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir auf einige bekannte Gestalten aus der Literatur des 19. Jahrhunderts treffen und auch einige Anspielungen auf die Holmes-Geschichten kann man entdecken. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen, die Geschichte an sich hat mich leider nicht so ganz überzeugen können. Ich habe allerdings auch diesen zweiten Teil gelesen, ohne den ersten zu kennen. Vielleicht macht der Comic noch einmal mehr Spaß, wenn man auch den Teil kennt? Ich werde jedenfalls berichten, sobald ich das nachgeholt habe :zwinker: Ich hoffe, dass es von der Reihe auch bald noch mehr Teile geben wird, die Idee an sich hat nämlich großes Potenzial, wie ich finde.


    3ratten

    ~ The world is quiet here ~