Heike Blümner/Jacqueline Thomae - Eine Frau - Ein Buch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Mit der Suche habe ich nichts gefunden, drum stelle ich es mal hier ein :winken:


    "Eine Frau - Ein Buch" ist das "Schlaue Buch" für die Frau. Kaum eine Frage, die es nicht beantworten kann. Übrigens beantwortet es auch Fragen, die wir uns gar nicht erst gestellt hätten, hätten wir das Buch nicht zur Hand genommen.
    Ob nun erklärt wird, wie man sich dem Handwerker gegenüber höflich verhält, wie man einem Mann einen Heiratsantrag macht oder wie man heilig gesprochen wird, in den unterschiedlichen Kategorien, die nach Lebensabschnitt sortiert sind, findet man (fast) alles.
    Dass viele Dinge nicht ernst gemeint sind, stellt man rasch fest. Dennoch muss man dem Buch lassen, dass es einige interessante und wissenswerte Fakten beinhaltet. Zum Beispiel wird auch erklärt, welche Kräuter gegen Menstruationsbeschwerden helfen.
    Der lockere und freundschaftliche Erzählton, den die Autorinnen anschlagen, ist sympathisch und so lädt das Buch dazu ein, es immer wieder zur Hand zu nehmen und darin zu blättern. Es gibt noch so viel zu erfahren!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4ratten


    EDIT: Autorinnen im Betreff eingefügt. LG, Saltanah

    //Grösser ist doof//

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • oh ja, das Buch habe ich auch noch in meinem Regal stehen :)
    Hatte das vor Jahren mal von einem (jetzt)Ex-freund geschenkt bekommen, der es eigentlich wem anders schenken wollte, den Empfänger aber vergessen hat :breitgrins:


    Das Buch ist wirklich unglaublich lustig geschrieben und dennoch birgt es wundervolle Tipps...(wobei mir spontan eine andere Pflanze gegen Menstruationsbeschwerden einfallen würde als die genannten im Buch). Optisch macht meine Auflage des Buches sogar noch was her: In Leinen gebunden, und die Seiten sind von Außen schwarz :) macht also auch im Bücherregal was her.


    Mein Ex-Freund hat übrigens das Pendant zu diesem Buch: Ein Mann ein Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    , hier gibts zB Tipps wie man eine Boeing 747 landet :P

  • Nun mal konkret: Bei welchen Themen hast du was gelernt? Steht drin, wie man dem Mann die Krawatte bindet (oder steht das nur im Männerbuch)?


    Gruß, Thomas

  • Das sind keine belletristischen Bücher. Bitte unter die Sachbücher hängen.


    Gruß, Thomas