Sie hatte wohl einen bösartigen Gehirntumor
RIP, Sophie Kinsella!
Beiträge von Valentine
-
-
Mir macht es gerade mehr Spaß, über das Buch zu diskutieren, als es zu lesen.
Das wertet manche Bücher im Nachhinein deutlich auf

Ich habe das Buch mal vor ewigen Zeiten als Hörbuch gehört und es als weder besonders toll noch besonders schlecht in Erinnerung behalten. Mehr Eindruck hat die Verfilmung mit Robert de Niro hinterlassen. In der Version habe ich das "Monster" trotz seiner Untaten auch als richtig bedauernswert empfunden.
-
Ich wusste bislang gar nicht, dass Robert Walser auch Gedichte geschrieben hat

Irgendwas berührt das Gedicht in mir, ich spüre förmlich den Weltschmerz, der für mich aus den Zeilen spricht, eine unbestimmte Sehnsucht nach etwas, das vielleicht auch das lyrische Ich gar nicht so richtig zu fassen kriegt. Womöglich eine Sehnsucht nach etwas, das unerreichbar oder nicht mehr da ist.
-
-
Das klingt nach einem Plot von der Sorte, der mich auch in (meist amerikanischen) Actionfilmen nervt. Vor allem der Superheld, der frisch aus dem Koma erwacht gleich eine Horde Bösewichter ausknockt.
-
-
Da hat mein Mann mittlerweile ein ziemlich gutes Gespür, der merkt sich auch oft, welche Autoren oder Themen bei mir gerade hoch im Kurs stehen

-
Insgesamt scheint es mir ein bisschen besser gefallen zu haben als Dir, aber der Vergleich mit arg moderner "E-Musik" passt schon gut.
-
Juva: ganz so schrecklich fand ich es nicht, aber ich war auch lange nicht so begeistert, wie ich erwartet hatte. Und ja, was an Jonas so toll sein soll, habe ich auch nicht verstanden. Als Kind war er mir sympathisch, aber er hat sich immer doofer entwickelt.
-
Pünktlich zum Monatsende habe ich gestern "Dark Rome" ausgelesen

-
b.a.t. : da bin ich sehr gespannt auf Deine Meinung, das reizt mich auch sehr.
Breña : mein Mann schenkt mir auch gerne mal Bücher, mit freundlicher Unterstützung meiner Wunschliste

Meine diesjährigen Weihnachtsbücher geben geschenke-technisch leider nichts her, aber wenn ich damit durch bin, findet sich bestimmt noch ein geschenktes Buch, das zur Runde passt.
-
-
-
Das ist ja schade, Saltanah!
ich lasse mir von Reinhold Messner die Shackleton-Expedition in die Antarktis näherbringen!

Brrr, ein frostiges, aber auch spannendes Thema. Mit Shackleton wollte ich mich irgendwann auch mal näher beschäftigen, so oft wie der mir in diversen Meeres-Podcasts schon untergekommen ist.
-
Wie schön, dass Du auch so viel Freude hattest an dem Buch. Ich hatte mir damals zwar nette Lektüre, aber sonst nicht viel davon versprochen und war am Ende total geflasht von all den vielen tollen Meeres-Infos.
-
Ich habe die Schriftgröße gerade auf den Standard angepasst.
-
Ich melde "Going Zero" von Anthony McCarten an. Das hat mir mein Mann mal geschenkt und ist super neugierig auf meine Meinung.
-
Ich bin mit Alan Rickman fertig (also in Buchform, seine Stimme wird mich auf ewig zum Niederknien bringen).
-
Da ich mir immer gerne Bücher schenken lasse, kann ich aus dem Vollen schöpfen - allerdings muss ich erst mal gucken, wie sich das mit den weihnachtlichen Büchern ausgeht, die ich im Advent lesen möchte und ob da womöglich das eine oder andere auch in die Kategorie fällt. Geschenkt bekommen habe ich leider keins davon, aber ich muss mal die Covers inspizieren.
-
Wieder was gelernt. Litschock bildet!