Ulrike Schweikert - Die Drachenkrone

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Einst wurde die Magierstadt Xanomee im Feuersturm zerstört, mit ihr die Drachenkrone, ein Artefakt, das den Träger zum Herrscher über Drachen und die Welt macht.
    Viertausend Jahre später ist der dunkle Magier Astorin auf der Suche nach den sechs Drachenfiguren, um die Krone erneut zusammenzusetzen und damit die Weltherrschaft an sich zu reißen. Zur gleichen Zeit machen sich fünf Gefährten auf, um nach einem verschwundenen Grafen zu suchen. Schon bald stellen sie fest, dass das Verschwinden des Grafen nur ein Puzzleteilen eines großen Ganzen ist...


    Von Ulrike Schweikert habe ich bisher nur historischen Romane gelesen, die mir immer recht gut gefallen haben. Und so war ich gespannt darauf, von ihr mal ein anderes Genre zu lesen. Und was soll ich sagen? Schuster bleib bei deinen Leisten... Die Geschichte an sich ist nett, die Helden sind sympathisch, die Geschichte tröpfelt so vor sich hin. Das Buch war angenehm zu lesen, allerdings nicht so spannend, dass ich unbedingt hätte wissen müssen, wie es ausgeht. Sehr gut gefallen hat mir die Idee, zu jeder Figur etwas von der Vorgeschichte zu erzählen (in Kursivschrift und anderer Zeit - allerdings finde ich es unlogisch, hier Präsens zu verwenden, wenn der Rest des Buches in Vergangenheitsform gehalten ist - so dass klar ist, dass es eine Erinnerung ist). Störend fand ich die häufigen Wechsel des Handlungsstranges; für mich blieb vor allem oft unklar, in welchem zeitlichen Zusammenhang die Ereignisse stehen.
    Alles in allem nette Unterhaltung, wenn man grade nichts besseres vorhat.
    3ratten


    Tippfehler im Titel korrigiert. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Die Drachenkrone


    Teil 1


    Menschen, Zauberer, Priesterinnen, Elfen, Zwerge, Drachen, eine Suche nach magischen Gegenständen, unterirdische Gänge, Höhlen, Piraten, Entführungen, Mord & Totschlag…


    Frau Schweikert geht beim ersten Teil der Drachenkronen-Trilogie mit vollem Einsatz ins Spiel. Das Ergebnis: ok, lesbar, aber nichts Herausragendes.



    Zitat

    Wenn du die Beherrschung verlierst, dann ist auch der Kampf verloren


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.