[Fantasy-Hörspiel] Peter Schwindt – Morland 2 – Die Blume des Bösen

  • Peter Schwindt – Morland 2 – Die Blume des Bösen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Geschichte geht weiter, während Hakon und York mit der „Armee der Morgenröte“ zur Station 11 unterwegs sind, lernt Tess bei Nora mehr über das Gist-sein. Hagen Lennart findet sich bei der Suche nach seinen Töchtern auf der anderen Seite der Legalität wieder. Der Hörer begleitet in dieser Folge auch einen neuen Protagonisten, den Eskatay Mersbeck.


    In diesem zweiten Teil rutschen einige Puzzleteilchen an die richtige Stelle und man erhält viele Antworten auf Fragen aus dem ersten Teil, das hat mir sehr gefallen, die Geschichte wird dadurch wesentlich runder und ich verlor viel von meiner Verwirrung. Die Einführung der Perspektive der Eskatay hat mir sehr gut gefallen, zeigt sie doch, dass die Welt nicht nur schwarz und weiß ist und nicht alle Eskatay eins mit Präsident Begarell sind.


    Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass der zweite Teil erheblich gegenüber seinem Vorgänger gewonnen hat und mir sehr gut gefallen hat. Leider hat die Onleihe den dritten Teil noch nicht in ihrem Sortiment, sonst hätte ich ihn schon längst entliehen und mir das Ende der Geschichte angehört.

    Liebe Grüße,<br />Verena<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?&WCF_AMPERSAND" Gandalf in &WCF_AMPERSAND"Die Gefährten&WCF_AMPERSAND", J.R.R. Tolkien