T. Stöckler & S. Edelberg (Hrgs.) - Spukhaus zu verkaufen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kripta67.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Simone Edelberg & Tatjana Stöckler (Hrgs.) - Spukhaus zu verkaufen
    Erhältlich als broschierte Ausgabe und als E-Book


    Zum Inhalt:
    Christobal Jesus Satànchia ist Immobilienmakler, der sich auf ganz besondere Objekte spezialisiert hat: Auf Spukhäuser. Er vermittelt Wohnungen und Häuser auf der ganzen Welt, und schnell stellt sich für die Käufer heraus, dass sie von dem Deal lieber die Finger hätten lassen sollen.

    Meine Meinung:

    In 13 Kurzgeschichten verschiedener Autoren werden die unterschiedlichsten Geschichten von Häusern, meistens mit „Geist-Untermieter“, und ihren neuen Bewohnern erzählt. Verbunden werden sie immer wieder durch den Makler Christobal J. Satànchia, der in teuflischer Mission für das Unternehmen Asmodi und Beelza GmbH & Co. KG unterwegs ist. Die Geschichten sind alle schön schaurig und es war keine einzige dabei, die mich gelangweilt hat. Von verliebten Geistern, über Häuser, die lebendig werden - zu viel mag ich hier gar nicht verraten. Ich kann nur sagen: Ich werde bei meiner nächsten Wohnungssuche ganz besonders aufmerksam sein..

    Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es sich eher um eine Art Episodenroman handelt, wobei die Geschichten alle durch den Makler miteinander verwoben sind. Es ist also nicht einfach nur eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten, sondern es ergibt in gewisser Weise ein „großes Ganzes“.


    Der perfekte Schmöker für einen gewittrig-gruseligen Herbstabend :tipp:

    ~ The world is quiet here ~

  • Klingt sehr vielversprechend. Solche Bücher passen hervorragend zu meiner übrigen Sammlung;-)
    Danke für den Tipp - Das Ding wird gleich bestellt!


    LG K.

    &quot;... Draussen auf dem kärglichen, dürren Rasen des Museums begatteten sich zwei Hunde mit heraushängenden Zungen, während ein Dutzend Kinder dabeistand und zuschaute.<br />Ah, Frühling in Manhattan, dachte Dr. Chartris ...&quot;<br />Ben Bova, &quot;Erstkontakt&quot;