[Thriller] James Patterson - Rosenrot Mausetot (Alex Cross 6)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen von Dietmar Wunder
    Ungekürzte Version (7:56 Std.)


    Inhalt lt. audible
    Alex Cross ist wieder im Einsatz: Er begibt sich auf die Jagd nach dem "Superhirn", einem Psychopathen, der Banken in und um Washington D.C. überfällt. Die Raubüberfälle sind minutiös geplant und äußerst brutal. Obwohl sich alle Geiseln kooperativ verhalten, müssen sie sterben. Den Helfern des "Superhirns" ergeht es nicht besser. Als FBI und Polizei glauben, dem Täter endlich auf der Spur zu sein, ändert sich dessen Methode und die Jagd beginnt von neuem. Ist es möglich, dass noch ein zweites "Superhirn" existiert?


    Meine Meinung
    Ich hatte gedacht "schlimmer geht nimmer", aber dieser Teil der Alex Cross Reihe ist noch schlechter als der vorhergehende...! Jetzt gibt es noch nicht einmal mehr genug Spannung.
    Von Anfang an war ich mir ziemlich sicher, wer das "Superhirn" sein muss (und lag richtig damit). Das ist die einzige Spannung die sich bei mir aufbaute: Die Frage, wann Alex Cross endlich drauf kommt.
    Der Aufbau des Falles, mit den Verwicklungen, die der Täter aufgebaut haben soll - wenig überzeugend, dass so etwas in der Realität funktionieren würde / sollte.


    Den Kopf schütteln konnte ich nur über das Unverständnis das Alex Cross seiner Partnerin und Mutter seines Sohnes entgegenbrachte, nachdem was in der vorhergehenden Folge passiert war....!
    Auch das Familienidyll erscheint nur kitschig und unrealistisch genauso wie die neuen romantisch/erotischen Bande. Gerade der romantische Teil klingt derart schwülstig, dass es mich fast geschüttelt hat - da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob der Vorleser es nicht noch schlimmer macht.
    Und weiterhin wirf der Autor (oder Übersetzer?) mit Superlativen um sich.


    4/10 Punkten


    Glücklicherweise habe ich nur noch eine Folge der Serie auf Halde - die tue ich mir gleich anschließend an und wenn ich auch die wieder als so schlecht empfinde, dann war's das für mich mit Alex Cross.

    Liebe Grüße<br />Junifee