[Jugend] Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Suzanne Collins - Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe
    ungekürzte Version von Audible
    gelesen von Maria Koschny


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Zitat

    Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.


    Mein Kommentar zu dem Hörbuch:


    Der mittlere Band einer Trilogie ist oft schwächer als der vorhergehende, das war hier aber nicht der Fall. Für mich ist "Gefährliche Liebe" sogar stärker, denn ich hätte nicht geglaubt, dass man die "Hungerspiele" aus Band 1 noch toppen kann. Suzanne Collins schont ihre Protagonisten in keiner Weise, sie tut ihnen immer das Schlimmste an. Damit zieht sie die Leser auf deren Seite und man leidet mit Katniss und ihren Gefährten mit.


    Lediglich Katniss Begriffsstutzigkeit ließ mich manchmal die Augen verdrehen. :rollen:


    Zu bemerken: Man sollte Teil 3 gleich griffbereit haben, denn das Ende ist ein fieser Cliffhanger. :breitgrins:


    Klarer :tipp:


    Grüße von Annabas :winken:

  • Hallo Annabas,


    ja, klasse, dass dir auch der 2. Teil so gut gefallen hat.



    Zu bemerken: Man sollte Teil 3 gleich griffbereit haben, denn das Ende ist ein fieser Cliffhanger. :breitgrins:


    Gibt es denn Teil 3 auch schon in der ungekürzten Variante? Ich hatte ja gar keine Geduld und musste einfach die beiden Bücher lesen und konnte nicht mehr auf die Hörbücher warten. Aber vielleicht höre ich sie mir im Nachgang auch nochmal an. Ich fand auch die Bücher einfach klasse!


    Wünsche dir noch viel Spaß bei Teil 3! :zwinker:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ja, bei Audible gibt's den jedenfalls.
    Ich bin schon durch, aber ich muss das erst einmal verdauen, bevor ich richtig kommentieren kann.


    Grüße von Annabas :winken:

  • Ich habe gestern mit diesem zweiten Teil begonnen und bin mitten in CD2 von 6. Wenn ich Annabas' Begeisterung so lese, wird da wohl noch einiges kommen. Bisher plätschert das Ganze nämlich noch ziemlich.