J.D. Robb - In Liebe und Tod

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Eve Dallas untersucht gerade die brutale Ermordung eines jungen Liebespaars, als ihre Freundin Mavis sie um Hilfe bittet. Tandy Willowby, eine werdende Mutter aus Mavis' Geburtsvorbereitungskurs, ist spurlos verschwunden.
    Tandy ist vor Kurzem von London in die USA ausgewandert und hat bislang nur wenige Freunde in New York. Ist sie womöglich entführt worden? Zu ihrem Schrecken findet Eve eine Verbindung zwischen den beiden Fällen- Wird es ihr gelingen, den Mörder zu stellen, bevor er erneut zuschlägt?



    Meine Meinung:


    J.D. Robbs Bücher schaffen es irgendwie immer, mich zu überzeugen. Sie hat eine ganz eigene Art zu schreiben und die Krimis von ihr sind eine Mischung aus Spannung und dem Gefühl, dass man einfach glücklich sein muss, wenn man eines ihrer Bücher liest. Die Charaktere sind so liebevoll umschrieben und gefallen mir ausgesprochen gut, weil sie alle eine ganz eigene Art haben.


    Zum Fall an sich kann ich sagen, dass ich bei der Auflösung des Falls schon ein wenig geschockt war. Natürlich konnte man sich einiges denken, aber die ganzen Details waren schon unglaublich.
    Was ich besonders schön finde, ist die Tatsache, dass Eve ihre Theorien immer wieder überarbeitet und sich auch mal irrt. Es gibt ja Bücher, wo der Ermittler von Anfang an in eine Richtung ermittelt und nach und nach alles zusammen kommt.
    Besonders gut gefällt mir Roarke. Er ist einer der Menschen, die man wahrscheinlich lieben muss, wenn man sie kennen lernt.


    Insgesamt gibt es 5ratten