Susanne Gerdom - Das grosse Rennen [ebook]

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    Kurzbeschreibung:


    Ein irisches Märchen.


    Zum Autor:


    Susanne Gerdom geboren in Düsseldorf, lebt, wohnt und arbeitet im Familienverband mit vier Katzen und zwei Menschen in einer kleinen Stadt am Niederrhein, bezeichnet sich selbst als „Napfschnecke“, die ungern ihr Haus verlässt, und ist während ihrer wachen Stunden im Internet zu finden. Wenn sie nicht gerade schreibt. Manchmal auch, während sie schreibt. Sie schreibt Fantasy für Jugendliche und Erwachsene für die Verlage Piper, ArsEdition und Ueberreuter. Man findet sie dort auch unter den Pseudonymen Frances G. Hill und Julian Frost.


    Meinung:


    Flann MacManus, seines Zeichens Schuhmacher, beginnt den Tag ruhig nach einer durchzechten Nacht. Aber gerade als er sich gemütlich mit seinem Morgenpfeifchen vor seine Werkstatt setzen will, kommt der alte Diarmaid auf ihn zu. Nach und nach wird Flann klar, dass heute das große Rennen stattfindet. Ein sehr wichtiges Rennen, bei dem niemand fehlen darf. Immerhin geht es nicht nur um die Ehre und einen Preis, sondern auch um die körperliche Fitness, um vor den Menschen fliehen und sich verstecken zu können. Schon im letzten Jahr hat Flann versagt und kam unter die letzten drei. Wird er es dieses Jahr schaffen? Und was hat es mit der Bezahlung des Elfen Aldoin auf sich?


    Der Beginn der Geschichte erinnert stark an den Hobbit, was aber nicht weiter verwunderlich ist, da die Autorin ein Fan dieser Geschichte von Tolkin ist. Aber nur der Anfang weißt Ähnlichkeiten auf, danach geht es flott weiter und man findet eine witzige – wenn auch recht kurze – Geschichte aus dem Leben von Flann MacManus.


    Spannend und unterhaltsam fliegen die wenigen Seiten des ebooks dahin und gerne möchte man am Ende wissen, wie es weiter geht im Leben von Flann MacManus.



    Die Geschichte wurde in dem Buch „Fantastische Kreaturen“ herausgegeben von Wolfgang Hohlbein (ISBN: 3800054833 ), ab Seite 95, schon einmal veröffentlicht.
    Jetzt wurde die Geschichte als Ebook ausgegliedert und separat veröffentlicht.



    Fazit:


    Eine witzige und temporeiche Geschichte, die einen Hauch von Tolkins Hobbit in sich trägt.


    5ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah

    LG, Ariadne

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()