[Thriller / SciFi] Herr aller Dinge - Andreas Eschbach

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen von Sascha Rotermund
    Ungekürzte Version (23:40 Std.)


    Inhalt lt. amazon (Auszug - Es wird in der "Vollversion" zu viel verraten!)
    Als Kinder begegnen sie sich das erste Mal: Charlotte, die Tochter des französischen Botschafters, und Hiroshi, der Sohn einer Hausangestellten. Von Anfang an trennt sie der soziale Unterschied. Doch Hiroshi hat eine Idee, wie er den Unterschied zwischen Arm und Reich aus der Welt tilgen könnte. Als er und Charlotte sich wiederbegegnen, sieht er dies als Zeichen, dass sie miteinander verbunden sind. Er beschließt, seine Idee umzusetzen und die Welt zu verändern - denn nur so, sagt er sich, wird er Charlottes Liebe gewinnen.


    Meine Meinung
    Das Buch läuft unter Thriller, aber irgendwie ist es auch SciFi.


    Eine geniale Geschichte! Spannend, interessant, fesselnd, gut aufgebaut, mit vielen Handlungssträngen und glaubhaften Charakteren. Einige der Stränge bleiben für sich stehen, andere treffen zusammen, aber alle haben Bedeutung für den Fortgang der Geschichte.
    Die Idee wie Hiroshi die Welt verbessern will, gefällt mir gut und finde ich durchaus logisch - aber auch die Bedenken anderer Menschen.
    Ich habe in versucht mir seine Idee in unserer Realität bis zum Ende vorzustellen, die Konsequenzen, ob es funktionieren könnte - ich bin mir nicht sicher.


    Das Ende der Geschichte ist schön, anrührig und irgendwie unausweichlich...


    Und als I-Tüpfelchen des Ganzen wurde es von Sascha Rotermund hervorragend gelesen!


    10/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()