[Thriller] Closer - Donn Cortez

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen von Martin Keßler
    Gekürzte Version (5:42 Std.)


    Inhalt lt. amazon
    Auge um Auge, Zahn um Zahn


    Seit seine Familie einem brutalen Mörder zum Opfer fiel, kennt Jack nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle Opfer, denen ein geliebter Mensch genommen wurde. Jack und seine Partnerin Nikki jagen Mörder und zwingen sie zu einem Geständnis. Nikki spielt den Lockvogel, Jack führt die Verhöre. Als Jack auf die Spur einer geheimen Serienmörder-Community im Netz kommt, schleust er sich dort ein - und stößt auf den Killer seiner Familie.
    Jack muss erkennen: Wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst eine zu werden ...


    Meine Meinung
    Schwierig zu sagen... Die Idee der Geschichte fand ich gut - ein Mann, der die "Bösen" jagt, nicht durch Gesetze gebunden ist und so für Gerechtigkeit sorgt, wer hat nicht schon mal über so etwas nachgedacht.
    Vielleicht liegt es an der gekürzten Version, dass ich mich mit der Beurteilung so schwer tue. Die Story war spannend, zwischendurch empfand ich auch Befriedigung weil "der Gerechtigkeit genüge getan wurde", allerdings fehlte ihr der Fluss, wirkte zwischendurch abgehackt und dadurch wenig überzeugend. Die Entwicklung des Closers wirkte nicht rund und schlüssig, bei der Einschleusung in das geheime Netzwerk hat mich der Autor komplett verloren - wer ist wer und wer verbirgt sich dahinter...?
    Schade... aber für mich mal wieder eine Bestärkung darin, keine gekürzten HB's mehr zu hören.


    Die Stimme und die Art des Vorlesens von Martin Keßler fand ich angenehm - bei einigen Passagen hatte ich allerdings Probleme zu unterscheiden, wer gerade spricht (aber das liegt ja auch manchmal am Stil des Autors).


    7/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee