[Fantasy] Tad Williams - Die Drachen der Tinkerfarm

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Inhalt:


    Lucinda und Tyler werden von ihrem Grossonkel auf seine Farm geholt, um dort den Sommer zu verbringen. Natürlich sind die Teenager davon überhaupt nicht begeistert. Doch schon auf der Fahrt auf die Farm beginnen die Merkwüridkeiten: In einem Buch ist die Rede von Feuer speienden Kühen und ein seltsames Wesen erscheint plötzlich am Fenster.


    Je länger die Beiden auf der Tinkerfarm sind, desto mehr ergründen sie ihre Geheimnisse. Auf dieser Farm findet man keine Kühe oder Schweine, sondern Drachen, Einhörner und andere magische Wesen. Aber die Farm ist in Gefahr und immer mehr Fragen tauchen auf...


    Meine Meinung:


    Zuerst war ich skeptisch. Lucinda und Tyler waren mir anfangs recht unsympathisch und ich konnte nicht viel mit ihnen anfangen. Ihr Rumgenörgle ging mir drastisch auf die Nerven.


    Aber die Geschichte brauchte nur etwas Zeit, um sich zu entwickeln. Kaum sind die Geschwister auf der Tinkerfarm angelangt, geht es rund. Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen, von denen bis zum Schluss einige nicht beantwortet sind. Doch Lucinda und Tyler lassen sich von den Verboten, die ihnen auferlegt werden, nicht stoppen und erforschen die Tinkerfarm und ihre Geheimnisse.


    Dabei wird es richtig spannend und auch wenn man als Hörer einige Zusammenhänge noch vor den Protagonisten begreift, bleibt die Spannung erhalten. Man wartet sehnlichst darauf, endlich die Antworten zu finden und zu ergründen, was hier eigentlich gespielt wird.


    Andreas Fröhlich ist ein guter Sprecher, der die Stimmung auf der Farm einzufangen vermag und sie an den Zuhörer weitergibt. Ab und an klingen sich einige der Figuren ähnlich, was zu Verwechslungen führen kann, doch ich war so sehr in der Geschichte drin, dass mir das gar nicht weiter auffiel.


    Fazit:


    Eine überaus spannende Geschichte, die aber erst einmal in Gang kommen muss. Die Figuren entwickeln sich weiter und das Ganze ist von Tad Williams gut durchdacht. Hier kann ich definitiv sagen, dass ich die Fortsetzung hören möchte, da ich einfach zu neugierig bin.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    4ratten

    //Grösser ist doof//