Simon R. Green - Nightside 6: Schärfer als der Schlange Zahn

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Mein Name ist John Taylor. Ich bin Privatdetektiv in der Nightside, der finsteren, kaputten Stadt im Herzen Londons. Wo nie die Sonne scheint und Lust und Schrecken immer zu haben sind - wenn man sie bezahlen kann.


    Kein kübsches Ausflugsziel, kein guter Wohnort. Man sollte also meinen es könnte mir egal sein, dass sie bald zerstört werden wird, und zwar von keiner Geringeren als meiner lange verschwundenen, nicht ganz menschlichen Mutter.


    Aber es ist mir nicht egal. Ich bin hier gebohren. Ich lebe hier, und ich habe Freunde hier. Sie sind vielleicht nicht alle gesellschaftsfähig, aber sie sind nichtsdestoweniger meine Freunde.


    Ich weiß, dass nur ich meine Mutter aufhalten kann. Der Trick besteht darin es zu tun, ohne die Prophezeihung zu erfüllen, die besagt, nicht nur die Nightside sei ungeachtet meiner Mühen zum Untergang verurteil, sonder auch der Rest der Welt....


    Meine Meinung
    Dieser Band der Reihe war wieder deutlich besser. Die Geschichte war spannend und gut ausgearbeitet.


    Nach wie vor mag ich die ironisch-trocken-humorvolle Art des Autors, die mich während des Lesens immer wieder mal schallend auflachen lässt. Und ich bin immer wieder begeistert von seinen Ideen zu Figuren und Fähigkeiten einiger Charaktere.
    Meine Lieblingscharaktere sind neben John, natürlich Flintensuzie, der obercoole Walker und Alex, der Barbesitzer.


    Abzug gibt es für die manchmal sehr langatmigen Detailbeschreibungen und für die "Aneinanderreihung" der immer noch besseren, stärkeren und mit geheimen Talenten versehenen Figuren - das nervte ein wenig.


    8/10 Punkten

    Liebe Grüße<br />Junifee