Cynthia Barcomi- Let's Bake

  • Let’s Bake von Cynthia Barcomi


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Meinung
    Obwohl ich dieses Buch nur als Geschenk für eine Freundin besorgt habe, konnte ich nicht widerstehen einen längeren Blick reinzuwerfen. Die beiden anderen Barcomi-Backbücher habe ich im Regal stehen und so war ich neugierig.


    Und auch dieses Backbuch der amerikanischen Wahlberlinerin gefällt mir wieder sehr gut und die wunderbar fotografierten Bilder machen wahnsinnig Lust sofort die Rührschüssel aus dem Schrank zu holen.


    Zu Beginn stehen ein paar allgemeine Informationen und Tipps zum Backen, sowie ein Rezept für selbstgemachten Vanilleextrakt.


    „Let’s Bake“ ist sehr vielseitig, für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein. Vom Frühstück bis zum Dessert, Torte oder kleines Teilchen, ob süß oder pikant: es ist alles dabei.
    Eingeteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel:
    Muffins
    Scones & Bisquits
    Waffles & Pancakes
    Coffee Cakes
    Breads & Bagels
    Cookies & Brownies
    Pies & Variations
    Cakes & Cheesecakes
    Cupcakes & Whoopie Pies
    Desserts


    Insgesamt fast das Buch 70 Rezepte von Almond Orange Cake bis Zitronen Whoopie Pies mit Beerenfüllung. Jedes Rezept ist übersichtlich in verschiedenen Schritten erklärt, das Nachbacken sollte also kein Problem sein. Die Mengenangaben sind natürlich auf deutsche Maße umgerechnet worden.
    Da ich noch nichts gebacken habe, kann ich noch nichts zu den Backzeiten sagen. Die Erfahrung bei den Barcomi- Backbüchern zeigt jedoch, dass man die Backzeiten meist verlängern muss.


    Fazit: Schönes, abwechslungsreiches Backbuch mit schönen Bildern. Kein Grundbackbuch, aber eine hübsche Bereicherung der eigenen Rezeptbibliothek.


    4ratten