Di Morrissey - Späte Heimkehr

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    *Inhalt*


    Als Barney Holton, Sohn eines wohlhabenden Schafzüchters, sich in die einfache Ally McBride verliebt und diese heiraten will, kann er nicht ahnen, welch dramatische Wendung sein Leben fortan nehmen wird. Denn sein dominanter Vater ist entschlossen, diese Liaison unter allen Umständen zu verhindern. Barney muss sich entscheiden zwischen seiner Familie und der Liebe seines Lebens.



    *Meine Meinung*


    "Späte Heimkehr" war das 2. Buch dieser Autorin, das ich gelesen habe. "Die Korallentaucherin" hatte mir zwar nur so mittelmäßig gefallen, ich wollte der Autorin aber noch einmal eine 2. Chance geben. Und jetzt bin ich darüber ganz froh. Man kann zwar nach den ersten 2-3 Kapiteln schon erahnen, wie die Geschichte ausgeht, doch trotzdem hat sie mir sehr gut in ihrer Umsetzung gefallen. Di Morrissey hat es geschafft, dass mir Abby (Fehler in der Inhaltsbeschreibung auf dem Buchrücken, sie heißt Abby nicht Ally) sehr ans Herz gewachsen ist. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und besonders Abbys Familie fand ich einfach nur toll. So einen Zusammenhalt wie bei dieser Familie kann man sich wirklich nur wünschen. Anders als bei Barney, dessen Vater kalt und herzlos zu sein scheint und der eine Mutter hat, die sich am liebsten um ihren Garten und ihre Hunde kümmert und sich ansonsten in nichts einmischt und sich zurückhalt. Als Barney und Abby sich kennenlernen, ist beiden bewusst, dass sie von unterschiedlichem Rang und Status sind und versuchen deshalb, nicht mehr als nur freundschaftlich mit einander umzugehen. Doch beiden fällt dies sehr schwer...


    Die Geschichte ist zwar nicht allzu aufregend und spannend, doch hat sie mir einfach aufgrund der Familienbeziehungen und der Liebe, die sich zwischen den beiden jungen Menschen entwickelt sehr gut gefallen. Auch wenn ich wusste, wie das Buch ausgeht, hat es mich am Ende doch zu Tränen gerührt. Und das muss ein Buch erstmal schaffen.


    *Mein Fazit*


    Eine gefühlvolle Familiengeschichte - ohne große Überraschungen, aber trotzdem gelungen.


    4ratten