Anja Marschall - Das Erbe von Tanston Hall

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bookstars.

  • Das Erbe von Tanston Hall: Ein Cornwall-Krimi von Anja Marschall


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    INHALT
    3 Jahre sind seit Phillips plötzlichen Verschwinden vergangen, als Kate, seine ältere Schwester, einen anonymen Anruf aus Cornwall bekommt. Ihr Bruder befände sich in dem kleinen Ort Cawsand und sei in Schwierigkeiten. Kurz entschlossen macht sich Kate aus London auf den Weg nach Cornwall, um dem mysteriösen Hinweis nachzugehen. Doch bei ihren Nachforschungen trifft sie auf eine wenig redselige Dorfgemeinschaft und einen äußerst gesprächigen Landadel, erhält viele widersprüchliche Informationen und muss bald erkennen, dass hier so einiges nicht stimmen kann. Wo mag bloß ihr Bruder stecken?


    MEINE MEINUNG
    Sehr schön stimmt einen das finster wirkende Cover auf den etwas düsteren, unheilvollen Beginn der Geschichte ein.
    Denn Cornwall empfängt unsere Protagonistin Kate wirklich nicht von seiner Glanzseite, sondern mit unwirtlichem Dauerregen. Auch die Einwohner des Orts sind nicht sehr redselig und auskunftsfreudig, wenn sie auf ihren Bruder zu sprechen kommt. Als sie dann mit eigenen Nachforschungen beginnt, bringt sie sich prompt in Lebensgefahr. Ein sehr gelungener Krimi-Auftakt, wie ich finde. Durch ihren mitreißenden Schreibstil gelingt es der Autorin den Leser von Beginn an zu fesseln, so dass er das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte.
    Der Krimi lebt vor allem von seinen zwei sehr sympathischen Hauptfiguren Kate und Luna, die sehr liebevoll und lebendig gezeichnet sind. Die beiden charakterlich sehr unterschiedlichen Frauen ergänzen sich als selbsternanntes Ermittlerteam auf sehr amüsante und liebenswerte Art und wachsen einem schnell ans Herz. Luna sorgt so manches Mal mit ihrem erfrischend verschrobenen, unkonventionellen Wesen für sehr humorvolle Episoden und Pointen.
    Auch die anderen Nebenfiguren sind sehr ausdrucksvoll und authentisch beschrieben.
    Die Autorin versteht es hervorragend den Spannungsbogen bis zum fesselnden Showdown auf hohem Niveau zu halten. Auch wenn sie uns so manches Mal auf eine falsche Fährte lockt, lädt dieser Krimi zum Miträtseln ein. Er ist bestens geeignet zum vielfältigen Kombinieren und Rückschlüsse ziehen, denn seine Auflösung ist in sich schlüssig und nachvollziehbar.
    Sehr stimmungsvoll und lebendig sind auch die Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze in Cornwall, einem idyllischen Landstrich, der sich in diesem Krimi mit seinem launischen Frühlingswetter aber mal nicht von seiner Schokoladenseite präsentiert. Man kann spüren, dass die Autorin diese Gegend gut kennt und Land und Leute sehr mag.
    Schön, dass die Geschichte in sich abgeschlossen ist, man sich aber auf eine Fortsetzung mit zwei liebgewonnenen Charakteren und manch einer interessanten Nebenfigur freuen darf.


    FAZIT
    „Das Erbe von Tanston Hall“ ist ein spannender und zugleich humorvoller Cornwall-Krimi mit einigen überraschenden Wendungen.
    In klassisch britischer Krimi-Manier geschrieben und sehr unterhaltsam!
    Sehr empfehlenswert!


    4ratten

    Einmal editiert, zuletzt von bookstars ()

  • Das klingt ganz nach einem Krimi für mich! Danke für die Rezension! :winken:


    Da der Amazon-Link nicht funktionierte als ich mich gleich neugierig und hungrig darauf gestürzt habe, hier noch einmal richtig:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link



    @bookstar: Du musst die ISBN- oder ASIN-Nummern der Bücher zwischen die Amazonklammern setzen.
    In diesem Fall also (statt der runden eckige Klammern): (amazon)B00BIP4VH4(/amazon)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiala ()


  • @bookstar: Du musst die ISBN- oder ASIN-Nummern der Bücher zwischen die Amazonklammern setzen.
    In diesem Fall also (statt der runden eckige Klammern): (amazon)B00BIP4VH4(/amazon)


    Danke für Deinen Hinweis - da hatte sich ein wohl Leerzeichen mit eingeschlichen! :zwinker:
    Hoffentlich habe ich es jetzt überall korrigieren können!