Nalini Singh- Geheimnisvolle Berührung (Psy Changeling- Band 12)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Junifee.

  • Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat von Amazonbeschreibung

    Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält. Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!


    Meine Meinung
    Selten wurde um ein neu erscheinendes Buch ein so großes Geheimnis gemacht.
    Es wurde nur angekündigt, dass wir "alles vergessen sollten, was wir bisher zu wissen glaubten" und dass "der Tag der Abrechnung" gekommen sei.
    Dafür kein Wort, wer der Protagonist dieses Bands sein sollte.
    Zur Sicherheit erschienen Übersetzung und Original auch noch nahezu zeitgleich. Nun wissen wir es und ich gebe zu: Ich war überrascht.
    Aber nur in der Hinsicht, dass ich erst sehr viel später in der Reihe mit diesem Charakter gerechnet hatte. Aber alles vergessen, was ich bisher dachte, war dann nicht nötig. Im Gegenteil.
    Allerdings war ich wirklich erstaunt, dass dieser Band tatsächlich der große Wenderoman der Reihe ist. Nicht erstaunt war ich, dass diese Wende mit diesem bestimmten Charakter verknüpft war, denn das hatte ich eigentlich immer erwartet.
    Nur eben nicht jetzt schon.
    Ich war auf noch einige Füllbände gefasst. Für die mutige Entscheidung diesen Band nicht noch weiter zu verschieben, kann man Nalini Singh nur gratulieren. Viele Autoren erliegen gerne der Versuchung erfolgreiche Reihen ins Endlose zu ziehen und verlieren dabei den Gesamtplot aus dem Auge. Nicht so hier.
    Nach dem eher schwachen letzten Band erwartet uns hier ein fulminanter Roman!


    Dafür, dass der große Tag der „Psy Changeling“-Reihe endlich anbricht, ist dieser Roman jedoch sehr auf die Liebesgeschichte konzentriert und das tut ihm durchaus gut. Diese Liebesgeschichte hat es auch verdient, dass sie sich nicht in endlosen Nebenschauplätzen verliert. So hören wir zwar nur selten von altvertrauten Charakteren, aber das wird wohl niemanden groß stören, denn Kaleb und Sahara bieten genug Material für sich alleine.
    Ihre Beziehung ist intensiv und geht zu Herzen. Besonders Saharas unerschütterliche Liebe hat mit gut gefallen, aber auch die Einblicke in Kalebs Gefühlswelt lassen einen wahrlich nicht kalt.


    Nun ist es also raus: Kaleb Krychek ist diesmal der Held. Wir kennen ihn alle bereits seit Beginn der Reihe als schwer durchschaubaren, ehrgeizigen Ratsherren.
    Nalini Singh war in seiner Beschreibung immer sehr ambivalent, aber auch sehr zurückhaltend, so dass ich mir stets meine eigenen Gedanken über ihn machte und er so schon lange zu einem meiner Lieblingscharaktere in der Reihe wurde.
    Als Leser freut man sich natürlich immer, wenn man mit seinen Spekulationen und Vermutungen recht hat. So war das für mich ein äußerst erfreulicher Band. :breitgrins:


    Kaleb kennen wir also schon lange, aber Sahara ist ein neuer Charakter. Wir wussten zwar bereits, dass Kaleb verzweifelt nach einer bestimmten Frau sucht, aber das war schon die einzige Information, die wir über sie hatten. Damit die Leser sich aber gleich mit ihr identifizieren können (und die bekannten Rudel nicht ganz außen vor gelassen werden müssen, schließlich lebt Kaleb in Russland), hat Nalini Singh ihrer diesmaligen Hauptprotagonistin einen uns allen bekannten Familienhintergrund gegönnt. Sahara Kyriakus gehört nämlich zum Night Star-Clan und ist Faiths Cousine.


    Neben der berührenden Liebesgeschichte, gibt es aber auch noch genug Action. Die Makellosen Medialen starten zu einem wahren Feuerwerk an Anschlägen, die immer mehr Opfer fordern, während die Krankheit des Medialnets weiter voranschreitet.
    Spannung ist also garantiert!


    Aber keine Angst! Auch wenn dieser Band für die große Wende sorgt, so brauchen wir uns sicher nicht sorgen, dass die Autorin nun keine Geschichten in dieser Serienwelt mehr erzählen will. Etliche frühere Handlungsstränge werden nicht aufgelöst, so dass wir uns sicher auf noch etliche Bände freuen können. Auf Nalini Singhs Homepage sind jetzt schon zwei weitere (noch unbetitelte) Bände angekündigt.



    Fazit:
    Wirklich gelungener Band, vielleicht der beste der ganzen Reihe. Eine intensive, berührende Liebesgeschichte mischt sich mit einem deutlich vorankommenden Gesamtplot und viel Spannung.
    Weiter so!
    Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass das zu toppen ist. Vielleicht ist das aber auch gar nicht nötig.


    5ratten


    Reiheninformation "Psy Changeling":
    1. Leopardenblut
    2. Jäger der Nacht
    3. Eisige Umarmung
    4. Im Feuer der Nacht
    5. Gefangener der Sinne
    6. Sengende Nähe
    7. Ruf der Vergangenheit
    8. Fesseln der Erinnerung
    9. Wilde Glut
    10. Lockruf des Verlangens
    11. Einsame Spur
    12. Geheimnisvolle Berührung
    13. Noch ohne Titel (2014)
    14. Noch ohne Titel (2015)


  • So ein Mist!! Mein Buch ist noch nicht mal geliefert!!! :grmpf:

    Was? Echt? Du Arme! Das ist ja eine Frechheit!
    Ist es wenigstens schon versendet? Dann liegt es wohl an der Post. :sauer:
    Dabei hatte ich schon geflucht, weil anscheinend viele Print-Leser das Buch doch schon vorher in der Hand hatten (wie man an den Rezensionen sehen konnte). Ich als E-Book-Leserin habe das Buch erst Morgens am Stichtag pünktlich runterladen können.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Exemplar bald kommt!

  • Seit Mittwoch ist das Buch endlich da :klatschen: Aber ich habe noch nicht begonnen - ich genieße den Anblick, wie es da so auf dem Tisch liegt und Vorfreude verbreitet :breitgrins: Ich möchte mir dafür Zeit nehmen, damit ich dann ungestört und ohne das die Gefahr besteht unterbrochen zu werden, darin versinken kann :smile:

    Liebe Grüße<br />Junifee