Mila Roth - Operation Maulwurf

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Livres.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:


    Nur knapp kann Agent Markus Neumann verhindern, dass Janna Berg vom Anführer der terroristischen Vereinigung Söhne der Sonne entführt wird. Um sie vor weiteren Übergriffen zu schützen, soll Markus ihr fortan nicht mehr von der Seite weichen.
    Da Jannas Familie sich auf einem Camping-Trip befindet, quartiert Markus sich vorübergehend bei ihr ein. Gleichzeitig laufen die Ermittlungen des Geheimdienstes auf Hochtouren: Wer verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Burayd und gibt es möglicherweise einen Verräter im Institut? Janna und Markus kommen der Lösung dieses Rätsels gefährlich nahe …



    Über die Autorin:


    Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deut-schen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
    Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.



    Meinung zum Buch:


    Janna möchte mit ihren Eltern die Häuser tauschen. Ihre Pflegezwillinge werden größer und brauchen daher einfach mehr Platz. Also macht sich Janna an die Renovierungsarbeiten, während ihre Eltern mit den Zwillingen zum Campingurlaub fahren.
    Doch plötzlich steht Burayd, ein Mitglieder der Vereinigung „Söhne der Sonne“ vor Janna und will sie zusammen mit dem Haus in die Luft jagen. Zu oft schon kamen Janna und Markus ihm in die Quere und dieses Problem möchte er nun dauerhaft lösen.


    Markus Neumann dagegen hat ganz andere Sorgen. Ein Maulwurf treibt im Institut sein Unwesen. Aber nicht eins der pelzigen Sorte, sondern der Verbindungsmann zu den „Söhnen der Sonne“ wird gesucht. Es gibt auch schon einen verdächtigen, doch Markus kann nicht so recht an die Schuld des Kollegen glauben. Tief verstrickt in seine Gedanken, treibt ihn auch die Sorge um Janna zum Haus ihrer Eltern.
    Gerade noch rechtzeitig kann er sie vor Burayd retten. Doch damit schlittern die beiden auch in den nächsten Fall, denn Markus wird dazu verdonnert, Janna nicht aus den Augen zu lassen und zeitgleich will er den wahren Maulwurf jagen und erlegen…



    Das Cover reiht sich an die beiden vorherigen Cover an. Mittlerweile ist es der vierte Band der Vorabendserie von Mila Roth. Er baut auf den beiden vorangegangenen auf.
    Die Geschichte beginnt zunächst ruhig mit Jannas Renovierungsarbeiten. Aber spätestens als Buryad auftaucht und Janna bedroht, steigt die Spannung sprunghaft an und zieht den Leser förmlich mit. Im letzten Drittel nimmt der Spannungsbogen bei der Aufklärung des Maulwurfs noch einmal spürbar zu.


    Die Protagonisten sind dem Leser schon von den ersten Bänden vertraut und daher ist es wie ein Heimkommen. Man findet sich sofort zurecht und nimmt wieder teil am Leben von Janna und Markus.
    Die Geschichte beinhaltet viele Wendungen und Spannungspunkte. Der Schreibstil ist flüssig, rund und die Geschichte in sich schlüssig und spannend. Sehr actionreich, viele witzige Dialoge, aber auch einiges an Technik macht dieses Buch lesenswert.


    Auch die Beziehung zwischen Janna und Markus entwickelt sich weiter, jedoch weiterhin mit einem offenen Ende.
    Das Buch ist in sich abgeschlossen, so dass man es auch einzeln lesen kann. Will man jedoch genaueres zu den Hintergründen wissen, empfiehlt es sich, noch die ersten Bände zu lesen. Auch das Ende dieses Buches ist rund und abgeschlossen. Jedoch gibt es noch einige offene Fragen, die auf eine Fortsetzung hindeuten und von der ich hoffe, dass sie nicht allzu lange auf sich warten lässt.



    Fazit:


    Ein gelungener vierter Teil der Vorabendserie mit viel Action, aber auch was fürs Herz. Unterhaltung für jeden Leser.



    Reihe:


    1. Spionin wider Willen
    2. Von Flöhen und Mäusen
    3. Freifahrtschein
    4. Operation Maulwurf

    LG, Ariadne

  • Janna ist eigentlich eine ganz normale Frau Anfang 30: Sie führt ein eigenes kleines Schreibbüro, kümmert sich liebevoll um ihre beiden Adoptivkinder und wohnt mit ihnen in einem kleinen Haus auf dem Gutshof ihrer Eltern. Während ihre Eltern gerade mit den Zwillingen in Kurzurlaub sind, steckt Janna mitten in Renovierungsarbeiten, als sie plötzlich von Terrorist Burayd bedroht wird! Doch glücklicherweise wollte Agent Markus Neumann gerade nach dem Rechten sehen und kann dadurch den Angreifer in die Flucht schlagen! Denn seit einiger Zeit ist Jannas „zweites Leben“ alles andere als normal: Regelmäßig unterstützt sie Agent Neumann bei seinen geheimen Ermittlungen. Doch durch diese Ermittlungen hat sich Janna wohl in die Schusslinie der „Söhne der Sonne“ manövriert und sich dadurch in tödliche Gefahr gebracht… Außerdem scheint Buyrad dem Agenten immer einen Schritt voraus zu sein, so als verfüge er über Insiderinformationen! Gibt es im Institut einen Maulwurf?


    Petra Schier hat unter dem Pseudonym Mila Roth mit „Operation Maulwurf“ den gelungenen und spannenden 4. Teil der Reihe um Zivilistin Janna und Agent Markus veröffentlicht. Die Reihe ist im Stil einer TV-Serie aufgebaut und begeistert durch die relativ kurzen aber sehr spannenden Abenteuer der beiden Hauptdarsteller (meist ca. 120 Seiten lang)! Neben der Krimihandlung erfährt man auch in jedem Teil mehr über Janna und Markus und lernt sie dadurch immer besser kennen. Die regelmäßigen Kabbeleien und Reibereien zwischen den beiden sind dabei sehr unterhaltsam und auch amüsant. Man verfolgt gerne, wie sich „Einzelkämpfer“ Markus damit arrangieren muss, dass er nun ab und an Unterstützung hat, und das ausgerechnet von einer Zivilistin.
    Wirklich gut gelungene kurzweilige Unterhaltung!