Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • Hallo!



    Kennt sich jemand mit solchen Sachen aus?


    Ich bin auf der Suche nach übersichtlichen Bücher, wie man sich eine Homepage aus HTML "bastelt".


    Ein Freund wünscht sich sowas, der will für irgendetwas eine Site erstellen, bin in der Richtung aber total ahnungslos (viel weiß er wohl auch nicht, Grundkenntnisse vielleicht :rollen: )


    Könnt ihr mir da ein Buch empfehlen?

  • also zum einen gibt es ein tolles buch, mit dem ich html gelernt habe. mit cd.
    siehe anhang.


    zum anderen kann man online (gibt es auch zum download) immer mal wieder gut hier nachschlagen.


    des weiteren gibt es tolles rrzn(regionales rechenzentrum für niedersachsen / uni hannover)-bücher mit allem möglichen computerkrams. da würde ich "publizieren im www" empfehlen. sieht aber aus wie ein schulheft. so groß wie ein block. softcover. 280 seiten.


    was heute so an guten bücher auf´n markt ist, müßte man recherchieren. ich hab halt mit zuerst genanntem buch mir alles selbst beigebracht.
    aber wie gesagt... gibt auchonline hilfen. :winken:

  • Es gibt eine prima HTML-Hilfe im Internet: SELFHTML. Da habe ich alles erfahren, was ich für den Aufbau meines Archivs gebraucht habe.

  • Upps, der war so versteckt, daß ich den gar nicht gesehen habe - na, dann wurde SELFHTML schon von zwei Verrückten vorgeschlagen, das ist doch eine prima Referenz :zwinker:

  • Mein Liebster hat da ein kleines Büchlein, von dem er behauptet, daß es gut und übersichtlich sei: HTML schnell und einfach von Malte Borges.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Im Zweifelsfall kann man ja auch die Forenmembers um Hilfe bei der Erstellung von HTML-Seiten bitten! :smile:

  • Wir hatten einmal ein HTML für Dummies Buch, das ist für den Einstieg nicht schlecht. Ich habe es mittlerweile vertauscht, da wir es nicht mehr brauchen und nun nur noch auf selfhtml zurückgreifen. Als Geschenk ist es aber sicher geeignet :)