Linda Howard - Auch Engel mögen's heiß

  • Hallo,


    ich LIEBE dieses Cover:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext


    Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschließt Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so S.e.x.y gekleidet wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der stilkundigen Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher - und die Männer liegen ihr zu Füßen. Nachdem Daisy eines Nachts auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schwebt sie in Gefahr, selbst ermordet zu werden. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äußerst anziehend fand ...


    Meine Meinung


    Daisy Minor wacht am Morgen ihres 34. Geburtstages auf, sieht in den Spiegel - und ist verzweifelt. Als graues Mäuschen, das sie ist, wird sie niemals einen Mann abkriegen, geschweige denn heiraten und Kinder bekommen können. Eine Totalveränderung muss her und schon sind Schminken - das nicht so einfach ist, wie es immer beschrieben wird -, neue Kleider und der Auszug aus der Wohnung, die mit Mutter und Tante geteilt wird, angesagt. Schon beim ersten Diskobesuch im "Buffalo Club" fliegen Daisy die Männerherzen zu und Polizeichef Jack Russo kann sie gerade noch beim Ausbruch einer Schlägerei aus dem Club retten. Beim nächsten Besuch des "Buffalo Club" kommt die junge Frau nicht in weniger Schwierigkeiten - beobachtet sie doch zunächst unwissentlich einen Mord, und da sie sowohl Opfer als auch Täter identifizieren kann, schwebt sie fortan in höchster Gefahr. Und obwohl sie Jack Russo eigentlich nicht leiden kann, begibt sie sich in seine Hände, denn nur er weiss, was nun zu tun ist.


    Natürlich reicht das Buch hinsichtlich seines Humors nicht an "Mister Perfekt" ran. Dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen - brauchte ich doch nur knapp einen Tag dazu. In gewohnter Manier erzählt Linda Howard spannend und locker. Einerseits positiv fand ich, dass das Buch keine übertriebenen Actionszenen hat - so fehlen ihm allerdings auch ein paar Spannungsspitzen. Bereits früh weiß man, wer und was hinter der ganzen Sache steckt und so ist das Buch meiner Meinung nach besonders für Fans von Linda Howard und des Suspense-Genre geeignet - dies jedoch sehr! Aber auch jeder andere Leser wird an diesem Roman seine Freude haben. Daisys Verwandlung von der Grauen Maus zur sinnlichen Frau ist glaubwürdig, die Charaktere des Buches sind sympathisch und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Fazit: Einfach süß!


    4ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()