Lee Child - Größenwahn

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    Jack Reacher wird des Mordes verdächtig. Er ist alleine unterwegs und wird als Fremder in der Stadt nahe eines Tatorts gesichtet. Sofort wird er verhaftet und verhört. Doch Jack Reacher weiß, dass hier irgendetwas nicht stimmt.


    Es handelt sich um das erste Buch rund um Jack Reacher.


    Meine Meinung


    Das Buch ist ziemlich gefühlskalt geschrieben. Am Anfang dachte ich mir, das passt doch ganz gut. Jack Reacher arbeitete früher beim Militär - der Schreibstil passt zu seiner Persönlichkeit. Irgendwann wurde es dadurch aber langweilig. Das Buch ist mehr eine einzige Beschreibung, es kommen kaum Emotionen auf. Für mich wurde es dadurch auch nicht richtig spannend. An einem Punkt kommt plötzlich ein kleines bisschen Gefühl dazu - das war aber auch schnell wieder vorbei.


    Es hat mich auch nicht wirklich interessiert, wer der Täter ist oder was hier genau vor sich geht. Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass Jack Reacher auftaut und mehr Gefühl zeigt. Als Charakter fand ich ihn sehr sympathisch, aber verschlossen. Das allerdings auf eine Art und Weise, die ein bisschen unnatürlich wirkt, als würde er damit etwas verstecken. Der Charakter an sich war schon interessant. Der Rest des Buches leider weniger.


    Zur Lösung des Falles kann ich eigentlich nicht viel sagen - es hat mich ja nie wirklich interessiert. Überraschend war es in keinster Weise. Eigentlich war von Anfang an klar, in welche Richtung der Fall gehen wird.


    Hier kann ich leider nicht mehr als 2ratten vergeben.