Suche Literatur: Gewalt gegen Polizeibeamte, Polizei und Bevölkerung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Hallo,


    ich schreibe eine Ausarbeitung über das Thema "Gewalt gegen Polizeibeamte" und hierzu suche ich noch gute und am besten aktuelle Fachliteratur zu dem Thema. In meiner Ausarbeitung beleuchte ich auch das Thema des Ansehens der Polizei in der Bevölkerung und wie sehr Medien das Bild des Polizisten negativ verändern kann und wie Medien verheerend auf das Bild des Polizeibeamten wirken kann.


    Desweiteren möchte ich herausstellen welche Motive dazu führen, dass es zu Gewalt gegen Polizeibeamte kommt und warum die Polizei immer öfter Frustrationsabbauventil für das Volk ist. Der Bürger kommt zb nicht direkt an die bösen Politiker ran und muss deshalb auf Polizeibeamte bei Demonstrationen einprügeln (als Beispiel)


    Ein gutes Buch (wissenschaftlich) ist zb "Gewalt gegen Polizeibeamte - eine Umfrage in 10 Bundesländern" vom Nomos Verlag.


    Was würde euch noch so einfallen was meiner Arbeit helfen könnte? Bitte alles nennen egal ob wissenschaftliche Literatur oder nicht wissenschaftlich.


    MfG


    Stefan