Darren Shan - Palace of the damned

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lost in the Artic waste, carrying a baby, Larten daces the darkest time he has ever known.... As well as the terrifying possibility of hope.
    As Larten experiences heaven and hell, and tries to save the soul of a child, the question is: can be ever save his own?


    Meine Meinung:


    Ich muss sagen, dass es immer wieder schön ist, einen neuen Teil der Larten Crepsley-Reihe anzufangen. Da ich zuvor die Darren Shan-Reihe gelesen habe, sind die Informationen immer eine Bereicherung, aber auch allein stehend sind die Bücher sicherlich sehr schön, da die Charaktere ähnlich beschrieben sind wie in der Darren Shan-Reihe, aber trotzdem ein anderer Fokus auf sie gerichtet wird.


    Darren Shan redet in seinen Büchern nicht lange herum, sodass man gleich von Anfang an im Geschehen drinnen ist und keine Seite Langeweile auskommt. Rückblickend muss ich sagen, dass auf knapp 235 Seiten so viel passiert wie in anderen Büchern auf bedeutend mehr Seiten. Darren Shan schafft es einfach, dass jede Information eine Erweiterung des Wissens ist und am Ende ergibt sich mit Sicherheit wieder ein ganzheitliches Bild.


    Larten Crepsley gefällt mir als Charakter sehr gut, da er zwar seine Moralvorstellungen hat und dafür eintritt, aber ansonsten ein Charakter voller Widersprüche ist. Die Entwicklung von ihm ist sehr spannend.


    4ratten