Karola Löwenstein - Königsblut. Die Akasha-Chronik 1

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Was ist das Leben wert, wenn es ohne Liebe ist?
    Was zählt die Liebe ohne die Wahrheit?


    Für Selma ist die Entscheidung klar. Selbst als sie erfährt, dass Adam einer höheren Gesellschaftsschicht angehört und eine Liebe zwischen ihnen in der Vereinten Magischen Union verboten ist, kann sie ihre Gefühle nicht unterdrücken.
    Sie weiß, dass sie füreinander bestimmt sind. Doch woher kommen ihre starken Gefühle? Gefühle, die Adam nicht zulassen will.
    Selma muss die Wahrheit erfahren, doch die entpuppt sich als gefährliches Geheimnis, denn da draußen machen die Morlems Jagd und kein Mädchen ist vor ihnen sicher.


    Selma lebt in dem kleinen Nest Schönenborn ihr Abitur und lebt bei ihrer Großmutter. Nachd dem Abitur soll sie in Schönenborn zur Universität gehen und angewandte Verwaltungswissenschaften studieren. Die Universität stellt sich als magisch heraus und wird von angehenden Magiern besucht.
    Selma stellt fest das auch der gutaussehende Junge aus ihrer Schule an dieser Uni ist und sie beginnen eine Romanze und suchen gemeinsam nach der Akasha-Chronik einem allwissenden Buch.


    Ingesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen vor allem der angenehme Schreibstil obwohl es ein Buch für Jugendliche ist. Definitiv ein Buch für zwischendurch zum versinken. Besonders die verbotene Romanze zwischen den beiden Hauptfiguren Selma und Adam haben mir sehr viel Spaß gemacht.


    Das ganze ist als Serie konzipiert und sie werde ich leider erst im September 2014 erfahren was mit Selmas Eltern passiert ist und ob sie noch leben.


    Von mir gibt 4ratten tes


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah