K.A. Stone - Die Legende von Skriek - Das Attentat

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    K.A. Stone - Die Legende von Skriek-das Attentat


    Das Buch handelt von Skriek einem Echsenwesen. Skriek erzählt in der Ichpersepektive von seinem Leben bei den gutmütigen und sanften Skrieks die von allen anderen Wesen wie Riesen, Kobolden und Menschen verachtet werden. Sie werden sogar getötet und gehäutet. Skriek ist ein Halbwesen halb Mensch und halb Echsenwesen. Seine Mutter ist ein Skriek und sein Vater ein Mensch also hat er Wesenszüge von beiden. Seine Mutter möchte ihm beide Kulturen zeigen und überlebt es es nicht. Skriek lebt in einer Höhle und hat sich dem Kriegsgott verschrieben weil er sonst keine Überlebenschance für sein Volk sieht. Das klappt auch gut bis eines Tages ein Zauberer findet und die Reise seines Lebens beginnt um einen König zu töten. da keiner seinen Namen aussprechen kann nennt er sich wie sein Volk Skriek. Das Buch ist ziemlich Mainstream ohne neue Ideen mit dem intersanten Aspekt die Geschichte aus der Perspektive eines Echsenwesens zu zeigen mit dem mitfühlen und mitleiden kann. Ansonsten eine Gruppe mit einer klaren Aufgabe. Von mir gibt es 3ratten


    EDIT: Amazonlink eingefügt. LG, Saltanah