Sport und Mord gesellt sich gern - Mila Roth

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Livres.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Informationen zum ebook:


    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 313 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 152 Seiten
    • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B00JQ2L8C2
    • Preis: 1,99 EUR


    Informationen zum Buch:


    • Taschenbuch: 172 Seiten
    • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (16. April 2014)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 1497516722
    • ISBN-13: 978-1497516724
    • Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 12,6 x 1,6 cm
    • Preis: 5,95 EUR´



    Über die Autorin:


    Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.


    Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.


    Weitere Werke der Autorin:


    1. Spionin wider Willen
    2. Von Flöhen und Mäusen
    3. Freifahrtschein
    4. Operation Maulwurf
    5. Katzenfische
    6. Sport und Mord gesellt sich gern


    Website der Autorin:


    http://www.mila-roth.de



    Kurzbeschreibung des Buches:


    Drei international bekannte deutsche Sportler werden im Abstand von wenigen Monaten ermordet. Gleichzeitig tauchen immer wieder Computerchips für satellitengesteuerte Waffensysteme auf dem Schwarzmarkt auf. Das Institut stellt eine Verbindung her, als in einer TV-Aufzeichnung eines der Opfer in Gesellschaft eines Waffenhändlers entdeckt wird.


    Markus Neumann wird auf den Fall angesetzt. Auf einer Sportgala soll er Kontakt zu einem Informanten aufnehmen. Zur Tarnung bittet er Janna, ihn zu begleiten, und prompt wird sie erneut in die Ermittlungen verstrickt. Einer der Hauptverdächtigen, der Gastgeber der Gala, findet nämlich ausgerechnet an ihr Gefallen und bittet sie, mit ihm auszugehen.


    Das Institut versucht, über diesen Kontakt den Waffenhändlerring zu infiltrieren. Doch kann Markus die Hintergründe noch rechtzeitig aufklären, oder wird der Spruch »Sport ist Mord« für Janna bittere Wahrheit?



    Meinung zum Buch:


    Mehrere Sportler kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Bei einer Aufzeichnung entdeckt das Institut einen bekannten Waffenhändler im Gespräch mit einem der Opfer.


    Markus Neumann wird auf den Fall angesetzt. Alle Spuren führen zu einem großen Sportzentrum und dessen Inhaber Lars Brenkow. Wie es der Zufall will, findet eine Sportgala statt. Markus soll daran teilnehmen und sich in dem Sportzentrum umsehen. Da die Einladungskarte auf zwei Personen ausgestellt ist, nimmt er zur weiteren Tarnung Janna Berg mit.


    Alles verläuft reibungslos, bis Janna dem Gastgeber Lars Brenkow auffällt. Gerührt von seiner plötzlichen Aufmerksamkeit, lässt sich Janna zu einem gemeinsamen Abendessen einladen.


    Aber dann macht Markus die Entdeckung, dass die Mitinhaberin des Sportzentrums eine Auftragskillerin zur Assistentin hat.


    Das Cover reiht sich an das vorherige Cover an. Mittlerweile ist es der sechste Band der Vorabendserie von Mila Roth. Zwar baut die Geschichte auf den vorangegangenen Bänden auf, jedoch ist sie in sich derart geschlossen, dass es keiner Kenntnis der bereits erschienen Bücher bedarf.


    Die Geschichte beginnt mit dem Mord des dritten Sportlers. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin, doch damit geben sich die Spezialisten nicht zufrieden und schnell wird ein Gift gefunden.


    Markus bekommt den Auftrag, den Drahtzieher hinter den Morden an den Sportlern zu finden und dingfest zu machen. Um die Tarnung noch etwas zu verbessern, nimmt er Janna mit ins Boot und muss feststellen, dass ihn die Anmache des Gastgebers mehr stört, als er wahrhaben will.


    Die beiden Protagonisten sind dem Leser schon von den ersten Bänden vertraut und daher ist es wie ein Heimkommen. Die Neckereien zwischen Janna und Markus werden immer ausgefeilter und man spürt deutlich das leise Knistern zwischen ihnen. Auch Markus merkt, dass Janna ihm zwischenzeitlich mehr bedeutet als bisher. Will dies aber nicht wahrhaben und versucht, es sich selbst auszureden. Als Janna dann in Gefahr gerät, wird Markus regelrecht von seinen Gefühlen für sie überrannt.


    Janna dagegen genießt die Aufmerksamkeit, die ihr von Lars Brenkow zuteil wird. Auch wenn er eigentlich ein Verdächtiger im laufenden Fall ist, lässt sie sich von ihm einladen und genießt den gemeinsamen Abend. Markus dagegen stößt sie mit seiner schlechten Laune ab. Trotzdem versucht Janna, die Ursache zu ergründen und wird nicht müde, zu bohren und gute Ratschläge zu verteilen. Der Schlagabtausch, der hierbei entsteht, zaubert dem Leser ein Grinsen auf die Lippen, auch wenn die Geschichte eigentlich eher spannend und wenig komisch ist.


    Die Geschichte beinhaltet viele Wendungen und Spannungspunkte. Der Schreibstil ist flüssig, rund und die Geschichte in sich schlüssig und spannend. Sehr actionreich, wobei die Spannung gegen Ende noch einmal rasant ansteigt und man als Leser automatisch anfängt zu überlegen, wie man Janna retten kann.


    Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, so dass man sie auch einzeln lesen kann. Will man jedoch genaueres zu den Hintergründen wissen, empfiehlt es sich, noch die ersten Bände zu lesen. Auch das Ende dieses Buches ist rund und abgeschlossen.
    Dennoch möchte man als Leser wissen, wie es weitergehen wird mit Janna und Markus, dem Institut und der leise knisternden Beziehung.


    Fazit:


    Mit dieser Serie hat Mila Roth für unterhaltsame, spannende und teils auch emotionale Lesestunden gesorgt. Ich freue mich schon jetzt auf das Wiedersehen mit Janna und Markus und bin gespannt, was die beiden als nächstes erleben werden.


    5ratten

    LG, Ariadne

  • Innerhalb weniger Monate werden 3 deutsche Sportler ermordet. Die Morde scheinen auf den 1. Blick keinen Bezug zueinander zu haben. Doch kurz nach den Morden werden auf dem Schwarzmarkt immer Computerchips für satellitengesteuerte Waffensysteme angeboten. Dadurch ergibt sich möglicherweise ein Zusammenhang und Agent Markus Neumann vom Institut wird auf die Fälle angesetzt. Als er undercover bei einer Gala ermitteln soll, nimmt er kurzerhand Janna mit, um auf der Gala nicht aufzufallen. Dort lernt Janna Lars Brenkow kennen, einen bekannten und wohlhabenden Geschäftsmann, der ganz hin und weg von ihr ist. Doch ausgerechnet Brenkow gehört zum Kreis der Verdächtigen. Daher versucht das Institut durch Jannas Kontakt zu ihm mehr Informationen herauszubekommen. Und schon steckt Janna wieder mittendrin in den Ermittlungen…
    „Sport und Mord gesellt sich gern“ ist der mittlerweile 6. Band der Reihe um Janna Berg, die als „zivile Hilfskraft“ Agent Markus Neumann immer wieder bei gefährlichen Ermittlungen unterstützt.
    Neben dem spannenden Fall lernen wir auch in diesem Teil die Figuren weiter kennen und erfahren etwas über die jeweilige Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten. Ich finde es sehr interessant und spannend, in jedem Band etwas Neues zu erfahren, so dass man das Verhalten der Personen mit der Zeit immer besser einschätzen und nachvollziehen kann. Auch das „Verhältnis“ zwischen den beiden bleibt weiterhin spannend, denn in diesem Teil scheint sich ein paar Mal so etwas wie Eifersucht in Markus zu regen… Aber es bleibt alles weiterhin offen, was natürlich zur Spannungssteigerung und zur wachsenden Neugierde der Leser beiträgt. Der tolle Schreibstil von Petra Schier alias Mila Roth setzt sich auch in diesem Band fort, so dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag.
    Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren 6 Bände dieser Staffel!