Lemony Snicket - Die Schule des Schreckens / The Austere Academy (Band 5)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Band 1: Der schreckliche Anfang
    Band 2: Das Haus der Schlangen
    Band 3: Der Seufzersee
    Band 4: Die unheimliche Mühle
    Band 5: Die Schule des Schreckens
    Band 6: Die dunkle Allee
    Band 7: Das düstere Dorf
    Band 8: Das schaurige Spital
    Band 9: Der grausige Jahrmarkt
    Band 10: Der finstere Fels
    Band 11: Die grimmige Grotte
    Band 12: Das haarsträubende Hotel
    Band 13: Das erstaunliche Ende


    Zum Inhalt:
    Nach den schaurigen Erlebnissen im letzten Band, in dem die Baudelaire-Waisen hart arbeiten mussten und unfair behandelt wurden, freut man sich nun fast mit ihnen, dass sie in diesem Teil in einem Internat landen. Leider, wie sollte es auch anders sein, hält die Freude nicht lange an und auch hier nimmt das Unheil wieder seinen Lauf...


    Meine Meinung:
    Nun landen die Kinder in einem Internat und es sieht fast so aus, als würde nun alles gut werden. Fiese Mitschüler und ein durchgeknallter Rektor sind da nur die geringsten Probleme, denn schlafen dürfen die Baudelaire-Waisen nur in einer schimmeligen Hütte, die sie sich mit diversen Krebstieren teilen müssen. Und gerade, als man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, taucht natürlich auch Graf Olaf wieder auf. Das Schöne an diesem Band ist aber, dass die Baudelaires zwei andere Waisenkinder, die Quagmires, kennenlernen, mit denen sie sich richtig gut anfreunden. Und schließlich rettet die Freundschaft Violet, Klaus und Sunny aus ihrem Unglück. Leider endet das Buch mit einem ziemlichen Cliffhanger und der Gewissheit, dass man die Quagmires bestimmt noch einmal wiedersehen wird.


    Ähnlich wie beim Vorgänger war es mir hier manches Mal ein wenig viel des Bösen, aber ich liebe einfach den Erzählstil von Lemony Snicket. Daher gibt es: 3ratten

    ~ The world is quiet here ~

    Einmal editiert, zuletzt von Cookie ()