Rudolf Marko - Erntemond

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Erntemond
    Autor: Rudolf Marko



    Hallo ihr Lieben!


    Ich würde wahnsinnig gerne von Rudolf Marko Erntemond lesen.
    Das Buch wurde 1997 geschrieben und wird leider nicht mehr verlegt.


    Ein junger Mann, Chas, reist von Bayern nach Nordamerika, um mehr über seine viel zu früh verstorbene Ehefrau herauszufinden.
    Er taucht in die Welt von Seven Persons und den Nachbarorten ein, die zunächst an die Zeiten des Wilden Westens erinnern. Aber nach und nach findet man heraus, dass es sich hier um die Zukunft nach einer Katastrophe handelt, die einen Großteil der Menschheit ausgelöscht hat. Was genau dort geschehen ist und wann genau das war, erfährt man nicht. Aber man erfährt immer mehr über die Menschen, die damit leben, wie sie damit leben und ob sie denn tatsächlich daraus gelernt haben.


    Soviel zu meiner stümperhaften Zusammenfassung.
    Wie gesagt, das Buch wird leider nicht mehr verlegt, aber ich habe vor kurzen noch ein sehr gut erhaltenes, gebrauchtes Exemplar erstanden! Es ist recht lang (über 800 Seiten), aber durch die Sprache und das Geschehen/die Menschen in dem Buch wird es nie langatmig. Man kann wunderbar in die Welt hinabtauchen, es bleibt immer interessant, wirkt aber nie abgehoben.


    Ein rundherum so schönes Buch, dass ich es gerne noch einmal lesen möchte. Ich habe auch schon wieder "hineingeschmökert" und konnte es fast nicht mehr weglegen ;) Es lohnt sich also auf jeden Fall, eins der gebrauchten Exemplare zu ergattern!


    Vom Zeitpunkt her ist es mir eigentlich egal, ich würde mich einfach nur freuen, wenn ihr dabei seid :freu:


    Pina


    EDIT: Amazonlink repariert. LG, Saltanah
    Danke Saltanah :bussi:

    Einmal editiert, zuletzt von Pina ()