Silvester-Lesetage

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Ich sehe und höre schon die ersten Raketen. Anschauen mag ich Feuerwerke ja schon gern, aber extra rausgehen werde ich später nicht. Vielleicht reicht es, wenn ich aus dem Fenster schaue.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • knödelchen:


    Dein Buch klingt spannend!



    "Der Übergang" gefällt mir nach den ersten Seiten schon richtig gut. Die Übersetzung scheint richtig gut geworden zu sein. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht!




    Ich sehe und höre schon die ersten Raketen. Anschauen mag ich Feuerwerke ja schon gern, aber extra rausgehen werde ich später nicht. Vielleicht reicht es, wenn ich aus dem Fenster schaue.


    Bei uns haben sie gegen 17 Uhr angefangen. Vor dem Haus und hinten im Innenhof. Ansehen mag ich es mir eigentlich auch, aber wenn die eigenen Haustiere nur panisch durch die Gegend laufen, macht es auch keinen Spaß mehr.

  • Hallo,


    fast wäre mir eure Leserunde entgangen. Ich hab wieder einmal das Glück und werde genau zu Silvester krank.


    @kleinerHase
    Das Buch hört sich interessant an. Muss ich unbedingt auf meine Liste setzen.


    Ich werde mal mit
    Paul Cleave - Der siebte Tod anfangen.



    Brauch dringend eine Pause von The Wheel of Time. ;)

  • Oh, Paul Cleave! :klatschen:


    Und gute Besserung! :smile:



    Der Übergang:


    Der Autor hat auf jeden Fall Humor bewiesen beim Schreiben. Das Buch scheint sehr vielseitig zu sein:


    Zunächst erfährt man von Jeanette, seit sie 16 ist, arbeitet sie in einem Diner. Dann wird sie von einem Mann schwanger, wohlbemerkt einem verheirateten Mann. Danach nimmt die Katastrophe ihren Lauf: ihr Vater, bei dem sie und ihre Tochter gewohnt haben, stirbt, sie kann nicht genug Geld aufbringen für das Haus, sie verliert ihre Jobs und wird schlussendlich. Prostituierte. Als sie in Notwehr einen Mann erschießt, flieht sie - und lässt ihre Tochter Amy in einer kirchlichen Gemeinschaft, in Obhut einer Nonne zurück.


    Danach erfährt man ein paar Details aus einer Expedition, die in Bolivien stattfindet. Aber an diesem Punkt bin ich gerade erst angekommen und kann noch nicht so viel berichten.

  • Der Übergang


    Von besagter Expedition dürfte keiner wiederkommen, denn - haltet euch fest! - Fledermäuse haben die Truppe angegriffen. Noch weiß man nicht, was es damit auf sich hat.


    Ansonsten habe ich nun von einem Gefangenen mit dem Namen Carter erfahren, welcher im Gefängnis sitzt, weil er eine Frau umgebracht hat. Bald soll er durch die Griftspritze sterben, aber nun wollen ihn zwei Agenten abholen. Warum kann ich aber noch nicht sagen. Einer der beiden Agenten hat übrigens private Probleme: seine Exfrau hat wieder geheiratet und ist schwanger.

  • Gute Besserung Medea!


    Ich bin aus der Wanne zurück und habe auch noch was gegessen und mit meiner Mama telefoniert (die wohl schon auf der Couch eingeschlafen war :smile:. Könnte mir aber auch noch passieren).


    Inzwischen bin ich mitten um dritten Kapitel. Der kleine Itsik, der, wie man im zweiten Kapitel erfährt, in der Progromnacht am Ostersonntag 1903 geboren wurde, geht mittlerweile in die Schule und kauft sich für eine Kopeke am Tag die Geheimnisse seines Banknachbarn Chaim: Bücher von russischen Autoren wie Puschkin oder Tolstoj. Das Geld verdient er sich in der Daunenfedernfabrik in der sein Vater als Verwalter arbeitet. Das Leid der Tiere stößt ihn allerdings ab.


    Zwischen dem zweiten und dritten Kapitel schaltet sich der junge Übersetzer wieder ein und erzählt von seiner Kollegin, in die er verliebt ist und wegen der er so tut, als wäre er Jude.


    Wirklich ein tolles und interessantes Buch. Itsik wächst in Kischinjow auf und ich musste Google bemühen, um herauszufinden, dass das die Hauptstadt der Republik Moldau ist. Ich glaube, ich habe den Namen vorher tatsächlich noch nie gehört... :redface:. Na ja, wieder was gelernt!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Mein Buch gefällt mir richtig gut. :klatschen:


    Allerdings bin ich auch so müde, dass ich nicht so ewig wach bleiben werde. Nachher telefoniere ich noch mit meinen Eltern und dann gehts bald ins Bett - ich fasse es nicht, dass ich Mitte zwanzig bin und so was schreibe. :breitgrins:


  • Allerdings bin ich auch so müde, dass ich nicht so ewig wach bleiben werde. Nachher telefoniere ich noch mit meinen Eltern und dann gehts bald ins Bett - ich fasse es nicht, dass ich Mitte zwanzig bin und so was schreibe. :breitgrins:


    :breitgrins:
    Mir fallen auch schon die Augen zu... Ich bin aber auch schon Mitte dreißig, da darf man das :zwinker:.


    Vielleicht schaffen wir es ja wenigstens noch bis Mitternacht!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Hallo :erkaeltung: Mir gehts wie Medea. Bin pünktlich zu Silvester krank geworden. Lese im Moment eigentlich nur quer.



    Ella Berthoud & Susan Elderkin - Die Romantherapie: 253 Bücher für ein besseres Leben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein anderes Buch habe ich heute beendet und jetzt hab ich noch nichts richtiges neues gefunden. Aber hier kann ich zumindest schon mal nach neuen interessanten Büchern Ausschau halten.

  • Ach herrje, noch eine Kranke :sauer:! Gute Besserung, Hasenpfote!


    Ich hab den Fehler gemacht und war mal "schnell" auf der Seite von Topvintage und schwupps, ist mein Warenkorb voll...


    Aber es ist nun tatsächlich kurz vor 12 und das alte Jahre 2014 ist wirklich bald vorbei.


    Ich wird mich jetzt mal ans Fenster stellen, geballert wird auf jeden Fall schon.

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • So, überstanden und rübergerutscht :err: Schönes Neues und ich geh jetzt auch mal lesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cecilia Ahern - Für immer vielleicht


    Ich bin auf Seite 70/80 irgendwo und Rosie müht sich mit ihrer Tochter ab. Ausserdem schreibt sie grad ihrer Schwester darüber, was sie in Amerika angestellt hat.


    Das Buch liest sich sehr leicht und angenehm. Aber bisher ist es inhaltlich... naja... :err:

    //Grösser ist doof//

  • Ich danke euch, dass ihr die Nacht mit mir gelesen habt. Das erste Silvester alleine war gar nicht mal so übel. :smile: Frohes neues Jahr, ihr Lieben! :knuddel:

  • Frohes neues Jahr! Ich wünsche euch viel Glück und Gesundheit und wunderbare Erfahrungen und Möglichkeiten!


    Mit euch war der Abend gar nicht einsam und ich bin tatsächlich nicht melancholisch geworden :zwinker:.


    Da das Feuerwerk in meiner Nachbarschaft nun endgültig zu Ende ist und alle WhatsApp Nachrichten und SMS geschrieben sind, widme ich wieder meinem Buch :smile:.


    @kleinerHase, ich hoffe, deine Tiere haben das Geballer gut überstanden?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • knödelchen:


    Seit einer Stunde sitze ich vor meinen Tieren und brabbele irgendeinen Blödsinn, damit sie immerhin meine Stimme hören. Ansonsten sind die ganzen Leute da draußen immer noch nicht fertig und meine Tiere demnach nicht erlöst. Drei von vieren hassen es extrem, die vierte ist wirklich richtig cool geblieben.

  • Frohes Neues und alles Gute für euch! :klatschen:
    Die Katzen schliefen trotz Geballere und nur zwei von drei Meeris haben sich verkrochen (ich liebe meinen Bunker-ATi :herz: Den lässt alles kalt... obwohl... draussen ist es schon ein wenig kalt... aber Hauptsache Mami bringt noch mehr Leckerlis :err:)


    Gelesen hab ich auch ein wenig und Alex ist jetzt unter der Haube. Eigentlich interessiert mich die Geschichte gar nicht, aber die Figuren sind so nett gezeichnet. Deswegen will ich trotzdem wissen, wie es weitergeht. Das Lesen macht Spass. Bloss frage ich mich, ob wir Mädels wirklich immer nur über Jungs reden :gruebel: Ich muss mal eine Feldstudie organisieren :err:

    //Grösser ist doof//

  • Scheint wirklich schwierig für die lieben Haustiere zu sein. Ich hoffe, alle haben das Feuerwerk nun gut überstanden.


    Ich habe noch ein Kapitel aus "Bibliothek der unerfüllten Träume" gelesen (ich dachte die ganze Zeit, es heißt DIE Bibliothek der unerfüllten Träume, aber das stimmt gar nicht. Außerdem will ich immer Wünsche statt Träume schreiben :rollen:). Itzik lernt von heimlich Russisch und so erschließt sich für ihn eine neue literarische Welt. Besonders "Schuld und Sühne" hat es ihm angetan.
    Als er einen Artikel für die jüdische Zeitung schreibt und sich darin über den christlichen Besitzer der Daunenfedernfabrik, in der sein Vater angestellt ist, lustig macht, geht er allerdings zu weit und sein Vater wird verhaftet.


    Jetzt fallen mir aber wirklich die Augen zu. Ich wünsche eine gute Nacht :abinsbett:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Ich habe gestern noch etwas in Für immer vielleicht gelesen - perfekte Bett-Lektüre. Aber wirklich viel passiert ist eigentlich nicht. Seltsam - immer wenn ich das Buch lese, finde ich es grossartig. Aber hinter denke ich, dass es eher mittelmässig ist, weil mir von der Geschichte einfach nichts bleibt.

    //Grösser ist doof//

  • Sorry, dass ich hier gestern nichts mehr geschrieben habe. Aber die Internetverbindung ging gar nicht mehr. Ich habe dann noch ein bißchen in meinem Kerstin Gier-Buch weitergelesen. Einige Folgen Hart of Dixie geschaut :sonne: und dann im Bett wieder weitergelesen.


    Irgendwie habe ich gerade bei meinem Buch das Problem, ich will zwar wissen wie es weitergeht, aber irgendwie nervt es mich gerade ein bißchen, weil ich die Figuren bzw. Geschehnisse gerade so extrem übertrieben finde in ihren Verhaltensweisen.

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo,


    nachträglich auch ein gutes neues Jahr von mir. Sorry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe. Beim Lesen sind mir bald die Augen zugefallen und den Jahreswechsel habe verschlafen.


    LG Medea