Meredith Gaston - Dein Bett liebt dich! Das Wohlfühlbuch für Einkuschelkünstler

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Meredith Gaston - Dein Bett liebt dich! Das Wohlfühlbuch für Einkuschelkünstler
    128 Seiten, erschienen 2014 im Gerstenberg Verlag

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Manchmal ist das Bett einfach der schönste Ort der Welt! Meredith Gaston, selbst eine leidenschaftliche Bettenliebhaberin, lädt uns mit ihrem traumhaft illustrierten Wohlfühlbuch ein in die Welt der Kuschelkissen, Mitternachtssnacks und gesammelten Weisheiten rund um den Schlaf. Dein Bett liebt dich! ist eine Anleitung zum Seele-baumeln-Lassen für alle Alltagsmüden und Stressgeplagten. Und auf den Nachttisch jeder passionierten Schlafmütze gehört es sowieso! Eine augenzwinkernde Lektüre für und über den Ort, an dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen.


    Meine Meinung:
    Als ich das Cover des Buches zum ersten Mal sah, war es Liebe auf den ersten Blick - sowohl was die Zeichnungen angeht, als auch den Titel. Ich gehöre auch zu den bekennenden Bettliebhaberinnen und da war also schnell klar, dass ich das Buch unbedingt haben möchte. "Dein Bett liebt dich!" bring ein kunterbuntes Sammelsurium an Themen mit, die manchmal mehr und manchmal weniger mit dem schönsten Ort der Welt zu tun haben. Es gibt Gute-Nacht-Kinderlieder aus aller Welt, Anleitungen zum Stricken von Tassenwärmern, Empfehlungen für ein schönes Schlafzimmer, Rezepte für Wohlfühlgerichte (allerdings weniger für Vegetarier und Veganer... :zwinker:), eine kleine Traumdeutung, Tipps fürs positive Denken und viele, viele süße Zeichnungen. Am besten gefallen hat mir eine Auflistung mit Tipps gegen Schlaflosigkeit, die die Autorin bei ihren Freunden gesammelt hat. Und alles ist mit einem ständigen Augenzwinkern geschrieben.


    "Dein Bett liebt dich!" wird zu keinen Aha!-Erlebnissen führen, es gibt hier keine überlebenswichtigen Tipps und Tricks, keine Ideen um das Einschlafen zu fördern, die man nicht schon sowieso irgendwo mal gehört oder gelesen hat. Aber es ist ein wirklich liebevoll gestaltetes Buch, das man sich abends vor dem Einschlafen zur Hand nehmen, es irgendwo aufschlagen und auf ein paar Seiten drin schmökern kann. Gestern kam ich zum Beispiel nach einem anstrengenden, langen Tag nach Hause, war zu aufgekratzt zum Schlafen, aber zu k.o. zum "richtigen" Lesen - da kam dieses Buch hier genau zur richtigen Zeit. Und wenn man es nicht sowieso im Bett liest, freut mich sich nach dem Lesen für den Rest des Tages darauf, sich dort endlich wieder einkuscheln zu können.


    Ein schnuckeliges, seichtes Wohlfühlbuch und ich vergebe: 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Übrigens: Vorne auf dem Cover, im Schutzumschlag, steckt ein Lesezeichen. Eine schlafende Leserin mit Eulenschlafmütze, die man nach dem Lesen dann wieder "zurück ins Bett" stecken kann. :herz:

    ~ The world is quiet here ~

  • Oh ich wusste das Buch könnte etwas für mich sein. Die Künstlerin wird in der neuen FLOW Porträtiert und da wird auch über ihr Buch gesprochen. Allein schon die Aussage, dass das Bett ihr Lieblingsort ist, gefiel mir total gut. Danke für deine Meinung!