03 - Dienstag, der 9. Oktober: In meinem Leben gibt es Probleme (ab Seite 181)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.328 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Ich komme jetzt noch hinterher gehechelt ..... tut mir leid.


    Auch wenn ich nicht mehr gerade so genervt bin wie am Anfang, kann mich das Buch überhaupt nicht einfangen. Die Fußnoten hab ich in diesem Absatz meist überlesen. :rollen:


    Normandy kann einem eigentlich nur leid tun mit ihrer Familie. Als sie den Tisch gedeckt hatte und ihr Vater in ihrer Abwesenheit nochmals neu eingedeckt hatte - mit dem Geschirr mit den Bildern drauf - hätte ich gerne mal auf den Tisch gehauen. Und Vater kocht immer das gleiche Zeug ..... ich glaube die sollten alle mal zum Psychiater gehen, die ganze Familie.


    Dass Prema wütend geworden ist als Dusk sie nach den beiden Jungs gefragt hatte, fand ich toll. Missfallen hat mir dann, dass sie gleich darauf eingeknickt ist und Normandy die Antworten auf die Fragen gegeben hat. Hätte sie Rückgrat besessen und nix gesagt, hätte mir das wesentlich besser gefallen.


    Tja, Keira .... ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. Die macht ihr eigenes Ding und schert sich weder um ihre Schwester noch um ihre Eltern. Dann wiederum nutzt sie Normandy als Kummerkasten. Ich bin auch der Meinung, dass sie den Skizzenblock absichtlich hat liegen lassen denn sie hat ja gleich gefragt ob Normandy geschaut hat, also war sie darauf ja aus.


    Schön finde ich die Entwicklung zwischen Normandy und Neil - das ist aber auch alles was ich dem Abschnitt an positivem abgewinnen kann.


    So, jetzt zum Endspurt.


    Zitat von claire

    Ein sehr interessanter Abschnitt. Das Buch geht zwar in eine völlig andere Richtung als die, mit der ich aufgrund des Klapptextes gerechnet hatte, ich finde es vom Inhalt her aber immer besser.


    Zitat von Christine

    Ich hatte zwar schon mit einer Art "Problembuch" gerechnet aber für mich ist das Buch genau wie für Dich vollkommen anderst.


    Geht mir ebenso. Hatte ich ja auch im 1. Abschnitt geschrieben - ich habe etwas ganz anderes erwartet, mehr Tiefgang und etwas mehr Action. Dass die Action darin liegt das Geheimnis der Schwester aufzudröseln .... :rollen:


    Ach ja .... das Auto ..... nervt mich. :boahnee:

    Viele Grüße Babsi

    Einmal editiert, zuletzt von JanaBabsi ()


  • Ich bin auch der Meinung, dass sie den Skizzenblock absichtlich hat liegen lassen denn sie hat ja gleich gefragt ob Normandy geschaut hat, also war sie darauf ja aus.


    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, besonders da sie ja immer so auf ihre Sachen acht gibt, passt es gar nicht zu ihr.

    :leserin:

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht, besonders da sie ja immer so auf ihre Sachen acht gibt, passt es gar nicht zu ihr.


    Ich denke mal sie wird ihre Schwester kennen und wissen, dass diese die Chance nutzt die Skizzen zu betrachten wenn der Blog so "herrenlos" herumliegt. Vielleicht war das für sie einfacher als Normandy zu erzählen, dass der Dozent sie vergewaltigt hat. So kam Normandy alleine drauf was passiert ist.

    Viele Grüße Babsi


  • Endlich reagiert mal jemand wütend auf die Fragerei der selbsternannten Wahrheitskommission. Prema hat keine Lust, öffentlich Auskunft zu geben. Und ehrlich gesagt, kann ich sie gut verstehen. Ihr Privatleben geht niemanden etwas an.


    Da habe ich ja schon drauf gewartet! Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass alle sofort Ja und Amen zu irgendwelchen sehr persönlichen Fragen sagen (zumal die Fragen ja auch von Person zu Person immer persönlicher wurden finde ich). Es war einfach schon zu unrealistisch. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass SO VIELE Menschen so glücklich und erleichtert sein sollen, wenn man sie irgendwelche privaten Dinge fragt. Klar, das zeigt Interesse und so. Aber wenn da irgendwer daher kommt, den man kaum kennt (denn so ist es ja bei Dusk/Neil/Norm, wenn sie auf irgendeine Person zu gehen: sie sind Fremde), und der fragt egal was persönliches. Dann gibt man doch keine Antwort..und wenn dann eine eher kurz angebundene und die auch nur, weil man überrumpelt/schockiert ist. Bei Aimee war es ja irgendwie noch etwas anderes, denn sie schien ja wirklich geradezu darauf ausgewesen zu sein, gefragt zu werden..zumindest wollte sie sich präsentieren (was ja aber wieder im Zusammenhang mit SchönheitsOPs allgemein steht, denn wenn man sein Äußeres ändert udn dann damit zufrieden ist, will man es auch zeigen und kundtun).


    Nun bin ich gerade aber vom Thema ab. Zurück zu meinem roten Faden (Gott, ich fange schon so an wie Normandy). Ich war jedenfalls sehr erfreut, als es dann doch endlich mal jemanden vernünftigen gab, der nicht sofort Halleluja gerufen hat und mit einer Antwort auf die seltsamsten Fragen herausgerückt ist. Sonst wäre es wirklich zu absurd, wenn jeder sich darüber freuen würde (vor allem, wie oben gesagt, im Zusammenhang mit Fremden).



    Das ging mir ähnlich beim Lesen. Ich konnte Normandys Euphorie nach ihrer ersten Befragung so gar nicht nachvollziehen - auf mich hatte die ganze Szene (und auch die zweite Begegnung mit Brian Forbes) einfach nur peinlich gewirkt; am liebsten hätte ich Normandy laut "Lass es!!" zugerufen.


    Da kann ich nur klar und deutlich zustimmen. Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass Norm nach ihrer ersten "Befragung" auch von dieser Euphorie angesteckt werden würde, aber ich hatte doch gehofft, dass sie weiterhin die Vernünftige bleibt und immernoch erkennt, dass es nicht so gut ist, was die drei da treiben. Vor allem gerade wegen ihrer Skepsis erscheint diese Euphorie bei ihr sehr seltsam und ist kaum nachzuvollziehen.


    Normandys "Entdeckungen" dass sie Neil mag und dabei denkt, dass Neil aber Dusk mag, kamen für mich jetzt nicht sonderlich überraschend, das wurde ja schon zwischen den Zeilen im ersten Abschnitt angedeutet. Umso komischer ist es ja nun, dass Normandy erst jetzt zu dieser Erkenntnis kommt..


    Dafür fand ich dann die Enthüllungen um Keira, die Normandy von Keiras Agentin erfährt, recht spannend. Womit ich gar nicht gerechnet hätte. Denn eigentlich fand ich es ja nicht so toll, dass dieser Handlungsast so stark ausgebaut wurde (bzw. im Klappentext verschwiegen wurde). Das Buch dreht sich definitiv 50zu50 um beide Aspekte: Die Schwestern/Familiengeschichte von Norm und die Wahrheitskommission.