01 - Vorbemerkung, Vorwort, Dienstag, der 4. September

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Kindern/jugendlichen müssen ja auch Grenzen gesetzt werden, sonst fehlt ihnen einfach die Richtung. Dann ist der Entwicklungsspielraum zu groß..wobei es ja trotzdem Anhänger dieses Laissez-faire-Erziehungsstils gibt.


    Und da kann ich aus der Praxis heraus berichten, dass das oft extrem auffällige Kinder sind, die durch ihr Verhalten geradezu um grenzen betteln. Autoritär ist schlecht, Anti-Autoritär aber genauso.
    in diesem Fall denke ich aber, dass die Eltern mit dem ganzen Leben irgendwie überfordert wirken.


  • Und da kann ich aus der Praxis heraus berichten, dass das oft extrem auffällige Kinder sind, die durch ihr Verhalten geradezu um grenzen betteln. Autoritär ist schlecht, Anti-Autoritär aber genauso.
    in diesem Fall denke ich aber, dass die Eltern mit dem ganzen Leben irgendwie überfordert wirken.


    Ja meine Praxiserfahrungen bestätigen das, was du schreibst auch, also dass die Kinder auffällig sind (im Verhalten). Es ist natürlich ganz individuell und äußert sich bei jedem Kind/Jugendlichen anders, sodass auch der Umgang oder das, wie man am besten reagieren sollte, auch individuell angepasst werden sollte. Generell brauchen sie aber eine klare Richtung und das ist es vielleicht, was Keira sich wünscht.Vor allem WEIL ihre Eltern eben so...konfus überfordert wirken.