05 - Seite 337 bis Ende (ab Kapitel 32)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.


  • Also den Folgeband würde ich vielleicht noch probieren, einfach um zu sehen, ob es besser wird oder nicht. Wenn der dann ebenfalls wie dieser ist, dann wären weitere Bücher der Autorin nichts mehr für mich.


    Ich fand diesen Band generell eigentlich gar nicht so schlecht. Die allgemeine Euphorie kann ich zwar nur teilweise nachvollziehen, da Tella und ich einfach nicht warm geworden sind, aber die Handlung an sich fand ich sehr spannend (ich steh einfach auf rasante Handlung und Action :breitgrins:). Nur die paar Parallelen..naja. Aber ich denke, man interpretiert vielleicht auch viel hinein.



    Titus...Meinst du "vorstellen" im optischen Sinne? Hmm, ich weiß nicht genau, ob er im Buch beschrieben wurde, da ich mir immer ein eigenes Bild von den Personen mache. Titus ist für mich ein relativ kleiner Typ (das sind immer die schlimmsten :breitgrins: ), dunkelblonde Haare, also erst einmal eher unauffällig aber dann mit einem Gesichtsausdruck, bei dem man schon erahnen kann, wie grausam er ist.


    :breitgrins: In meiner Vorstellung ist er auch eher klein und hat ein sehr markantes, leicht griesgrämig wirkendes Gesicht. Mit buschigen Augenbrauen, die hervorstechen, damit sein Blick noch böser wirkt, wenn er böse guckt :D

  • Hallo ihr Lieben,
    ich war die letze Woche etwas verhindert, werde aber natürlich noch meinen Senf zum letzten Abschnitt dazu geben.
    Im letzten Abschnitt gab es ja mal richtig viel Action und es ist auch endlich mal so richtig was passiert. Für mich hat der letze Abschnitt die Story noch mal richtig aufgewertet. Nicht zuletzt natürlich auch die Offenbarung am Ende.


    Titus war in diesem Abschnitt wirklich extrem komisch. Auf der einen Seite wünscht er sich, das Tella an seiner Seite steht, wobei dieser Wunsch tatsächlich irgendwie aufrichtig wirkte, auf der anderen Seite ist er ziemlich grausam zu seinen Kameraden und auch zu seinem Pandora.
    Und dann ist er am Ende auch noch so richtig durchgedreht. Das er letztendlich von seinem eigenen Pandora getötet wurde ... das war echt krass. Da hat sich Tellas Freundlichkeit echt mal so richtig bezahlt gemacht.


    Ich frage mich allerdings immer noch, warum die Pandoras Titus und seiner Gruppe nicht mehr Widerstand geleistet haben, vor allem diejenigen, deren Spieler noch nicht tot war, wie der Vogel von Harper.


    Das die Spieler nur weiterkommen, wenn sie einen anderen Pandora töten, lässt ja irgendwie darauf schließen, das vor den nächsten beiden Camps auch noch eine weitere Bedingung erfüllt werden muss. Ob sich die Spieler am Ende noch gegenseitig umbringen müssen? Ich ahne auf jeden Fall böses.


    Und die Geschichte die Guy erzählt hat, ist wirklich krass. Also ist aus der ehemaligen Rache-Aktion tatsächlich mittlerweile ein Geschäft geworden. Was für Leute wetten wohl auf die Spieler? Und wie werden neue Sponsoren gewonnen?


    Ich fand diesen Band generell eigentlich gar nicht so schlecht. Die allgemeine Euphorie kann ich zwar nur teilweise nachvollziehen, da Tella und ich einfach nicht warm geworden sind, aber die Handlung an sich fand ich sehr spannend (ich steh einfach auf rasante Handlung und Action :breitgrins:). Nur die paar Parallelen..naja. Aber ich denke, man interpretiert vielleicht auch viel hinein.


    Also ich fand das Buch insgesamt jetzt nicht überwältigend, aber gerade gegen Ende wurde es tatsächlich noch besser, und den nächsten Band würde ich auf jeden Fall gern lesen. Sonst ist es irgendwie unfertig. Aber ich mal ja mal gespannt, ob es nun insgesamt nur zwei, oder drei Bände geben wird.



    Hm..Ich bin etwas zwiegespalten von diesem Buch. Ich mochte die Geschichte irgendwie, weil sie sehr rasant ist. Aber mit Tella kam ich leider irgendwie nicht so klar. Erst als ich beschlossen habe, sie zu ignorieren, ging's.


    Tella mochte ich vor allem am Anfang nicht so gern, aber sie ist mir im Laufe der Geschichte dann doch irgendwie etwas sympathischer geworden, auch wenn sie wohl nicht zu meiner Lieblingsprotagonistin werden wird.



    Ach, der Bär, ich habe so etwas erwartet, Titus war so grausam, das sein eigenes Pandora sich gegen ihn stellte..das war schon ein bissl dramatisch.. Irgendwie glaube ich trotzdem nicht, das er tot ist, er kommt bestimmt im 2.Teil wieder, wer weiß, vielleicht ist er auch ein Klon.. oh da kommt mir ein grausiger Gedanke..Santiago.. :entsetzt:


    Ja, die Sache mit dem Bär kam nicht ganz unerwartet :) Ich kann auch nicht wirklich glauben das er tot ist. Wer weiß, was die Pharma-Leute sich einfallen lassen, am Ende kommen die Toten noch als Zombies zurück oder so. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den zweiten Band :breitgrins:




  • Ja, die Sache mit dem Bär kam nicht ganz unerwartet :) Ich kann auch nicht wirklich glauben das er tot ist. Wer weiß, was die Pharma-Leute sich einfallen lassen, am Ende kommen die Toten noch als Zombies zurück oder so. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den zweiten Band :breitgrins:


    Könnte es sein, das sich Santiago selber klonen ließ oder gar sein kleines Mädchen?
    :entsetzt:


  • Ich fand diesen Band generell eigentlich gar nicht so schlecht. Die allgemeine Euphorie kann ich zwar nur teilweise nachvollziehen, da Tella und ich einfach nicht warm geworden sind, aber die Handlung an sich fand ich sehr spannend (ich steh einfach auf rasante Handlung und Action :breitgrins:). Nur die paar Parallelen..naja. Aber ich denke, man interpretiert vielleicht auch viel hinein.


    Also ich kann mir durchaus vorstellen, das sich diese Serie bei der Teenie-Jugend durchsetzen wird..
    Hast du das auch so empfunden, das Tella mal hopp und dann wieder top ist? Letztendlich kam ihr guter Charakter immer dann zum Vorschein, als es ernst wurde, da war sie mutig und entschlossen. Sie ist niemand, der über Leichen geht und beschützt die Tiere. Das sie sich so für ihre Mitstreiter einsetzte, ging mir eigentlich auf den Wecker, denn es kann ja nur einer gewinnen und der Bruder geht vor, aber es hat natürlich auch einen "Aha/Lerneffekt" für diejenigen Leser, die noch sehr jung sind, deswegen kann ich es im Nachhinein auch akzeptieren.
    :smile:
    Doof fand ich, das Harper ihre gewonnene Ration an Caroline weitergab, mit der und ihrer egoistischen Mutter bin ich nicht so recht warmgeworden..als ob sich die Mutter dann ändert, nur weil sie dann 5 Jahre mehr hat..Harper hätte ihre Ration auch dem übriggebliebenen Bruder geben können, es hätte ja auch einen von ihnen treffen können.
    Wie kommt es überhaupt, das Harpers Tochter so früh verstorben ist, ich hatte zumindest angenommen, das diese Zeit mindestens so lange reicht, bis das Rennen vorbei ist.. Santiago wollte die Leute ja "bestrafen", da wäre es bestimmt in seinem Sinn gewesen, das sie sie noch sterben sieht..Wann wurden die Menschen eigentlich infiziert und wie? Hab ich das überlesen?
    :smile: