[Blog-Artikel]Eine glühende Verteidigung der Fantasy

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antje82.

  • Vor ein paar Tagen bin ich auf diesen schönen Artikel hier aufmerksam geworden: Eine glühende Verteidigung der Fantasy


    Als Fan des Genres stimme ich der Verfasserin natürlich uneingeschränkt zu. :breitgrins: Ich denke, dass sie Literatur-Studentin ist, macht es umso glaubwürdiger und zeigt, dass es nicht nur zwei Seiten eines Grabens gibt, sondern eben auch jene, die dazwischen stehen. Viel Spass beim Lesen!

  • Danke für den Link. Der Artikel ist schön geschrieben. Ich lese selber sehr gerne Fantasy, meistens einfach nur, um gut unterhalten zu werden, oder in eine andere Welt abzutauchen. Ich habe Herr der Ringe verschlungen, genauso wie Harry Potter, Percy Jackson oder auch die Tairensoul Saga. Ob diese Bücher jetzt literarisch anspruchsvoll sind oder nicht sei mal dahin gestellt, mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass diese Bücher etwas in mir berühren. Schade dass es überhaupt Vorurteile gegen gewisse Buchsparten gibt! Meiner Meinung nach hat jede einzelne ihre Daseins Berechtigung.
    Ich für mich möchte offen für alles bleiben, dann hat man immer die Möglichkeit von ganz besonderen Büchern überrascht zu werden, die man vielleicht sonst niemals in Betracht gezogen hätte.