Austin Grossman - Dr. Impossible schlägt zurück / Soon I Will be Invincible

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Autor:
    Austin Grossman ist 1969 geboren und ein US-amerikanischer Buchautor und Computerspieleentwickler. Er hat außerdem Englische Literatur studiert.


    Inhalt:
    Die Ereignisse handeln von einer Welt in der verbrechensbekämpfende Superhelden und durchtriebene Bösewichte Alltag sind. Dabei wird die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum Einen aus der Sicht einer noch weitestgehend unbekannten Cyborgfrau, die einem Team aus Superhelden dabei helfen soll das Verschwinden des vermeintlich unbesiegbaren CoreFire aufzuklären. Die Gegenperspektive liefert der inhaftierte Schurke Dr. Impossible, der verdächtigt wird etwas mit dem Verschwinden CoreFire's zu tun zu haben.


    Meine Meinung:


    "I can't help myself; it's just good to be a villain, every once in a while." (Dr. Impossible)


    Dieses kleine Schmuckstück habe ich nach den Ikarus-Projekt Büchern "Schatten und Licht" und "Im Zwielicht" von Jackie Kessler und Caitlin Kittredge gelesen. Das, was diese Buch hauptsächlich auszeichnet, ist der Humor und Sprachstil von Dr. Impossibles Monologen und Erzählungen. Es ist sowohl spannend also auch sehr lustig seine Gedankengänge nachzuvollziehen. Man fiebert mit seinem Vorhaben die Weltherrschaft an sich zu reißen mit und wünscht sich sogar, dass er am Ende siegt. Den anderen Erzählpart übernimmt die im Superheldengeschäft neue Fatale. Durch sie wird ein Einblick in die Helden-Seite gezeigt und als Leser erfährt man, dass oft mehr hinter einem Leben als Superheld steckt und auch hier nicht alles das reine Zuckerschlecken ist.


    Fazit:

    Es ist mit seinen -auf Englisch- etwas über 300 Seiten schnell und gut zu lesen, super spannend und hält den ein oder anderen Twist bzw. Wow-Moment für den Leser bereit. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Vor allem für Leute, die Filme wie "Watchmen" mögen, oder allgemein Comic-Liebhaber könnte das ein schönes Lesevergnügen werden.



    Meine Bewertung:


    4ratten



    PS: Wenn jemand noch weitere gute Bücher rund um Superhelden weiß, lasst es mich wissen :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Sara

    Einmal editiert, zuletzt von Sara ()