B. Miller, J. Orlando - Seven SOULS: Sieben Gründe, Mary Shayne zu hassen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Amazon-Kurzbeschreibung:
    Mary war nicht nur das beliebteste und hübscheste Mädchen der Schu­le, sondern auch das am meisten gehasste und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie starb, immer wieder erleben muss. Aus der Perspektive ihrer sieben Freunde lernt sie eine ganz andere Mary Shayne kennen. Und bekommt sieben Mal vor Augen geführt, dass jeder gute Gründe hatte, sie zu hassen.



    Meine Meinung:
    Bei diesem Buch bin ich mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Das Thema dahinter finde ich sehr spannend und auch die Grundidee ist interessant aufgebaut. Dabei wird die Geschichte von Mary erzählt und auch die Perspektivenwechsel sind sehr spannend (davon will ich aber nicht allzu viel verraten, weil das eine der guten Ideen im Buch ist). Der Leser erfährt immer mehr warum, Mary Shayne kein guter Mensch ist bzw. "sein soll", denn ich finde sie ist vielleicht nicht immer die netteste Person, aber ich finde das die meisten Dinge kein Grund sind, sie zu hassen?! Ich hatte mit Mary hauptsächlich Mitleid.
    Etwas schwieriger war es die doch sehr sprunghafte Handlung nachzuvollziehen, da der Leser zusammen mit Mary ins eiskalte Wasser geworfen wird und erst langsam die Zusammenhänge herausfindet.
    Am wenigsten konnte ich nachvollziehen, warum die Schwester sie so sehr hasst, dass sie ihr das antut?? Und damit komme ich auch schon zum Schluss, der hat mir gar nicht gefallen.


    Fazit:
    Der Gedanke und Spannungsbogen der Geschichte sind sehr interessant und man kann es dadurch gut durchlesen. Das Verhalten der 7 Personen, die Mary hassen, ist für mich zu extrem, um deren Handeln zu rechtfertigen und das Ende rundet die Geschichte nicht gut ab.


    Meine Bewertung:
    2ratten

    Liebe Grüße<br />Sara