Ute Christoph - Unter schweren Schatten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pelikanchen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Dieses Buch fängt wie ein Psychothriller an und die Geschichte ist wirklich fesselnd und Spannend bis zum Schluss. Leider konnte es diese Spannung, die fast schon zum zerreißen war, nicht bis zum Ende aufrechterhalten.
    Tina sitzt alleine in ihrem Auto, als sie Nachts durch den Wald nach einer Feier auf den Nachhauseweg ist und plötzlich liegt ein Baum auf der Straße. Weil das noch nicht reicht, tobt auch noch ein starkes Unwetter und sie hat natürlich ihr Handy zu Hause vergessen.Plötzlich sieht sie die Scheinwerfer von einem anderen Auto und ein Mann steigt aus dem Wagen. Ich will gar nicht zu viel verraten, aber nach dieser Nacht hat sich Tinas Leben verändert und nichts ist mehr wie es scheint. Sie hat Angstzustände und sieht Schatten der Vergangenheit, kann Nachts nicht mehr schlafen. Ein Irrer ist in ihr Leben gekommen und ihn wird sie auch nicht mehr los.
    Der Prolog hat mich schockiert und man ist am Anfang des Buches schon mittendrin in der Geschichte. Das Buch hat mich wirklich von Anfang an begeistert und trotz kleiner schwächen ist es ein sehr unterhaltsames Buch und die Story geht unter die Haut.
    Ute Christophs Schreibstil hat mich von Anfang an berührt und es ist wirklich flüssig zu lesen und gibt genügend Grund zum Nachdenken. Mir waren die meisten Protagonisten Sympatisch und das Buch hinterlässt mich mit einer tiefen Traurigkeit, da ich mir das Ende anders gewünscht hätte.
    Ich sehe die Geschichte eher als Schicksalsroman, den als Thriller, dann ist es auch nicht ganz so schlimm das die Spannung nach dem Anfang, nicht mehr so gehalten werden konnte. Das Buch hat mich wirklich erreicht und spätestens bei Kapitel 41 hatte ich Tränen in den Augen, weil es einfach mit so viel Gefühl geschrieben wurde.


    Der Epilog war leider etwas zu unrealistisch und dick aufgetragen, ist aber Geschmackssache. Das schmälert dann nicht meinen positiven Eindruck auf das Gesamtbild. Die "Pflanze", macht für mich ein Sternchen Abzug, da hier alles einfach ein bisschen passend gemacht wurde.


    4ratten


  • Danke für die Rezension. Ich habe mir das Buch gerade eben gekauft. :winken:


    Glaube nicht das du es bereuen wirst :winken: und es ist ja wirklich als eBook zum Schnäppchen preis von 99 Cent zu bekommen. Viel Spaß damit, ich bin gespannt was du zu dem Buch sagst.