Katrin Gindele - Cold Fire: Wächter der Illusion

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSaar.

  • Katrin Gindele - Cold Fire: Wächter der Illusion


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Als ich den Klappentext von „Cold Fire – Wächter der Illusion“ gelesen hatte, war ich schon sehr gespannt auf die Geschichte, da ich Fantasyromane über alles liebe. Ich wurde nicht enttäuscht, denn „Cold Fire“ gibt dem Genre wieder frischen Wind – weg von den ewig gleichen Geschichten von Vampiren, Werwölfen und Hexen. Hier geht es nämlich um Personen, die die Fähigkeit besitzen, Illusionen zu erzeugen.


    Die Story dreht sich um die 18-jährige Lara Anderson, die den mysteriösen Logan kennen lernt. Sie merkt gleich, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Bald erfährt sie die Wahrheit: Er ist ein Secutor, ein nichtmenschliches Wesen, das Illusionen erstellen und Erinnerungen beeinflussen kann. Doch Lara scheint ebenfalls etwas Besonderes zu sein, denn sie kann seinen Manipulationen widerstehen. Als dann auch noch ein Feind Logans von Lara und ihrer Liebe erfährt, will er Lara benutzen, um Logan endgültig zu besiegen. Kann Logan sie beschützen?


    Bei dem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuen Buchreihe – und ich muss sagen, ich bin schon ein richtiger Fan geworden und kann es kaum erwarten, dass das zweite Buch veröffentlicht wird 


    Die Charaktere sind allesamt interessant und sympathisch. Die Hauptfigur Lara ist kein verschüchtertes Mädchen, sondern hat ihren eigenen Kopf. Ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren. Ihre große Liebe Logan war mir anfangs zwar etwas unsympathisch, aber gegen Ende konnte ich seine Art etwas besser verstehen. Toll fand ich auch Jean und ihren Schlagabtausch mit Logan. Über die einzelnen Figuren möchte ich auch unbedingt noch etwas mehr erfahren und hoffe auf das Nachfolgerbuch, um noch mehr in die Welt der Illusionen einzutauchen.


    Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch ließ sich schön flüssig lesen und ich konnte es von Anfang an nicht mehr aus der Hand legen. Spannend von Anfang bis zum Schluss – nur mit ein paar wenigen Längen, die aber zu verkraften sind.


    Fazit:
    Wer „Twilight“ mochte, wird „Cold Fire“ lieben! Ein toller Auftakt zu einer neuen Buchreihe, die frischen Wind in das Genre Fantasy bringt!

  • Das klingt doch wirklich sehr spannend :) Das wandert direkt mal auf meine Wunschliste ;)