Raymund Krauleidis - Eine Rolle Klopapier hat 200 Blatt. Warum ist keins mehr da

  • Raymund Krauleidis - Eine Rolle Klopapier hat 200 Blatt. Warum ist keins mehr da, wenn man es am dringendsten braucht?: Das Leben in Textaufgaben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das humorvolle, innovative Buch „Eine Rolle Klopapier hat 200 Blatt. Warum ist keins mehr da, wenn man es am dringendsten braucht?“ hat mir ein paar schöne Stunden beschert – mit einigen Schmunzlern :) Die Idee, typische Alltagssituation anhand von Textaufgaben aufzuzeigen, ist neu und wirklich originell.


    Das Buch beinhaltet eine nette Mischung aus wahren Situationen des Alltags, die sehr humorvoll dargestellt werden und die mir teilweise sehr bekannt vorkommen :) Zudem kann man sogar ab und zu noch seine Mathekenntnisse auffrischen ;) Ich muss ehrlich sein, nachgerechnet habe ich nicht - das überlasse ich den Mathegenies! Ich schaue lieber hinten im Buch bei den Lösungen nach und muss sagen, dass mich einige Antworten verblüfft haben. Wie zum Beispiel, wieviel Zeit wir wegen Werbeunterbrechungen vergeuden! Aber das konnte man sich ja eigentlich auch schon denken… Das Buch zeigt, dass auch Textausgaben überaus witzig sein können – genauso wie das wahre Leben!

    Ein Beispiel:


    - 76 Prozent aller Frauen glauben an die Liebe auf den ersten Blick
    - 67 Prozent aller Frauen benötigen eine Brille.
    - Bei 55,1 Prozent aller Scheidungen wird der Scheidungsantrag von der Frau gestellt.


    Finden Sie den Zusammenhang


    Aufgeteilt sind die Textaufgaben in verschiedenen Rubriken – von Liebe, Technik, Politik, Medien bis zu Arbeit und Sport ist alles dabei. Manche Rubriken haben mir dabei besser gefallen, manche weniger.


    Fazit:
    Ein originelles Buch mit Textaufgaben, die wahre Begebenheiten humorvoll abbilden. Schmunzeln erlaubt :)